Bestellen bei amazon.co.uk mit Kreditkarte [Fragen]

kronen

Lieutenant
Hallo!
Wer hat damit Erfahrung?
Lohnt sich das?
Es gibt Sachen die bei co.uk günstiger sind aber dieselben Sachen gäbe es auch bei amazon.de.
Aber dafür zahlt man bei co.uk auch 5 Pfund Versand.
Ich schätze weil dieselben Sachen auch bei amzon.de verfügbar sind würden die vermutlich aus Deutschland direkt
verschickt selbst wenn man in England bestellt.

Lohnt es sich bei co.uk zu bestellen wenn man rein rechnerisch bei den englischen Preisen + 5 Pfund unter dem deutschen Preis liegt oder lohnt es sich dennoch nicht weil von der KK noch Umrechnungsgebühr dazukommt?

Ich habe 2 KKs: Barclay Visa & Ikano Visa prepaid.

Ich weiß aber nicht wie es da ausschaut und ob man da beim Einkauf im Ausland in Pfund nochmal Umrechnungsgebühr zahlen muss. :(

frag deine bank... bei meiner KK kommen 1% gebühren oben drauf

Hey,

habe neulich (kurz vor Weihachten) was von Amazon UK bestellt und wirklich nur den Betrag (umgerechnet in € zum Zeitpunkt des Kaufs) bezahlt. Habe auch mit Kreditkarte (ING DiBa) bezahlt.

Beim aktuellen Pfund Kurs lohnt es sich kaum noch. Vor 1 1/2 Jahren war das noch besser.
Zusätzliche Kosten kommen aber keine auf dich zu und alle meine bisherigen Bestellungen wurden aus Deutschland verschickt. Dafür stets mit DHL, auch wenn's nur ein Spiel ist.

Amazon verschickt auch aus England mit DHL und teilweise schaffen die das Zeug glaub ich auch mit Sammelsendungen hier rüber und verschicken es dann von hier aus einzeln weiter (sofern es die Sachen bei Amazon.de nicht gibt).
Die einzigen Kosten die noch auf dich zukommen könnten sind die Fremdwährungegebühren deiner Kreditkarten. Meist so 1-1,5% also nicht wirklich entscheidend, Zoll oder EuSt fallen bei Amazon nicht an. Letztere kann aber bei anderen britischen Shops anfallen, da muss man aufpassen wo die ihren Sitz haben (auch beim Marketplace).

Auch bei Rücksendungen musst du aufpassen, bei der Rücksendung nach England (auch wenn die Sachen vll. aus Deutschland verschickt wurden) musst du die Versandkosten selbst zahlen sofern die Ware in Ordnung ist und Pakte nach England sind teuer (ca 16€ per DHL Paket)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2,66 Pfund (ca. 3 €) für den Versand bezahlt.
Bei einem Spiel für 30 Pfund ist es vielleicht nicht so krass lohnend, aber Far Cry 3 gibts gerade für 19,99 Pfund bei Amazon UK ;)

Bei Spielen muss man halt auch aufpassen, ob man die aus UK auch in D aktiviert bekommt. Sonst hilft meist Proxy.

Bei DVDs/BluRays rentiert sich´s immer noch häufig, wenn man keinen deutschen Ton braucht oder sich auf die kleinere Auswahl mit deutschem Ton beschränkt.

Die Kreditkartengebühren sind doch eig. egal? Amazon.co.uk rechnet in € um beim Checkout und belastet auch in €.

Versandkosten nach D kann man detailliert bei Amazon.co.uk nachlesen und dann alles zusammen von Google von Pfund nach € umrechnen lassen. Oder man wartet wie gesagt bis zum Checkout, wo Amazon den endgültigen €-Preis anzeigt. Steuern kommen nicht dazu, da man in UK schon 20% VAT abdrückt (Preise inkl.), so dass dank EU in Deutschland keine MwSt. mehr anfällt.

Versand erfolgt je nach Vorrat aus UK oder aus deutschen Lagern.

c137 schrieb:
Die Kreditkartengebühren sind doch eig. egal? Amazon.co.uk rechnet in € um beim Checkout und belastet auch in €.

ausland ist auslang, egal in welcher währung belastet wird

Ne, die Gebühr fällt bei den meisten KK tatsächlich nur bei Fremdwährungen an, nicht allein beim Einsatz im Ausland.
Das Amazon UK in Euro abrechnet ist nur eine Option, die man nicht nutzen muss. Meist sollte man sie auch nicht nutzen, da der Kurs den Amazon nimmt oft eher schlecht ist und man auch mit 1% Fremdwährungsgebühr besser weg kommt.

bei meiner KK werden pauschal 1% gebühren für buchungen im ausland berechnet... aber das mag wohl bei jeder KK anders sein

Bei mir nur bei Fremdwährung :D

Die €-Option ist für deutsche Accounts IMHO default eingestellt. Ob man bei einer Änderung mehr spart, muss man für sich selbst im Einzelfall (Kreditkarte, Kursschwankungen) rausfinden.

Wie ist denn die Umrechnung von Pfund zu Euro bei amazon? Ist die fair oder schlagen die da auch nochmal ordentlich drauf dass sie
dabei selbst auch nochmal verdienen? Wäre da ein Kauf in Pfund eventuell schlauer?

Vergleich halt den Wechselkurs von Amazon und den von deiner Bank :freak:

Aber wo kann ich denn die Kurse von Barclays und Ikano live anschauen?

Zurück
Oben