Bestellstatus

SkyLimit

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich kann euch momentan per Telefon nicht erreichen, deshalb bin ich hier.

Würdet Ihr mir lieber weise helfen wie es mit meiner Bestellung aussieht: #1867015

und ob die Bestellung vielleicht noch diese Woche verschickt wird ?

Vielen dank
LG
 
Hallo SkyLimit,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 4.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Ich rechne hier definitiv nicht mit einem Versand in dieser Woche, sondern eher Mitte nächste Woche. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi @Caseking-Mike,
Ich versuche mich hier auch mal.
Bestellnummer: 1858976 vom 23.11.2020

Da war die Model O Wireless voraussichtlich am 02.12. verfügbar (daraus wurde dann glaube ich der 04.).
Ist meine Bestellung schon in der Kommissionierung?

Vielen Dank.
 
Hallo EvilSquirrel,

die Warenanlieferung hat sich leider verspätet, da wir aktuell auch gelieferte Container nicht sofort bearbeiten können. Alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und seit 7.12. für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
Hallo Nils,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 7.12., weshalb ich vorab auch hier um Geduld bitten muss. Es tut mir leid, dass das alles so extrem lange dauert und wir tun, was wir können. Die Hintergründe habe ich weiter oben bereits erwähnt.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider hab ich erst nach meiner Bestellung gesehen, dass ihr in Berlin sitzt. Gibt es evtl. die Möglichkeit die Bestellung persönlich abzuholen? LG
 
Okay, das erklärt dann auch meine Wartezeit. Dachte es hätte sich gebessert.

Däumchen dreh :D
 
nilsbovenschen schrieb:
Leider hab ich erst nach meiner Bestellung gesehen, dass ihr in Berlin sitzt. Gibt es evtl. die Möglichkeit die Bestellung persönlich abzuholen? LG

Eine Änderung auf Selbstabholung ist leider nicht möglich, weil die Zahlung hier bereits erfolgt ist und wir aus technischen Gründen diese Bestellung stornieren müssten, um sie auf Abholung im Laden mit Barzahlung zu ändern, wobei auch noch die Reservierung verloren gehen würde. Außerdem würde hier die Abholbenachrichtigung ebenfalls erst nach abgeschlossener Kommissionierung erfolgen und eine vorzeitige Abholung könnte mit extrem langen Wartezeiten verbunden sein. Es tut mir leid.

Liebe Grüße
Mike
 
Lieber Mike. Ihr habt mir einen i3 10100t geschickt statt den i7 10700k. Ich bitte um sehr schnelle Hilfe. Das Cyberpunk Wochenende kann ich erst mal streichen. Sehr schade.
Ergänzung ()

Ich würde morgen in euren Laden kommen und den richtigen holen wenn es geht. Habe meinen alten Rechner komplett auseinander gebaut, da ich die Teile morgen verschicke. Habe somit keinen Rechner bis der richtige Prozessor da ist. LG
 

Anhänge

  • 20201211_172723.jpg
    20201211_172723.jpg
    932,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nilsbovenschen,

wir haben die Seriennummern der Tray-CPU erfasst (nicht die auf der Rechnung) und werden den Fall überprüfen. Wir werden ebenfalls die Seriennummer der CPU, die du uns aushändigst, mit dem Lieferanten und Distributor für Intel-CPUs abgleichen. Sollte hier ein Betrugsversuch vorliegen, was ihn ähnlich gelagerten Situationen häufig der Fall ist, wird es von unserer Seite zu einer Anzeige kommen. Ein Soforttausch ist definitiv nicht möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo EvilSquirrel,

die Warenanlieferung hat sich leider verspätet, da wir aktuell auch gelieferte Container nicht sofort bearbeiten können. Alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und seit 7.12. für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike,

so langsam werde ich doch etwas ungeduldig. Heute ist der 9. Arbeitstag seit dem 7. (inkl.) und ich habe bisher noch keine Versandnachricht bekommen. Kannst du mir bitte ein Update geben? Ist mit einer Lieferung Anfang nächster Woche zu rechnen?
 
Hallo EvilSquirrel,

ich kann dir leider kein Update geben. Es dauert immer noch etwas länger und unser Logistikzentrum tut, was es kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben