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Bestellstatus
- Ersteller Moma100
- Erstellt am
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.626
Hallo Moma100,
alle von dir bestellten Artikel sind seit 14.01. lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 14.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.
Liebe Grüße
Mike
alle von dir bestellten Artikel sind seit 14.01. lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 14.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.
Liebe Grüße
Mike
Ja das ist mir bewusst ist leider so, wollte nur wissen seit wann meine Bestellung in Bearbeitung ist. Damit ich ungefähr weiter damit planen kann Vielen lieben Dank😊Caseking-Mike schrieb:Hallo Moma100,
alle von dir bestellten Artikel sind seit 14.01. lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 14.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.
Liebe Grüße
Mike
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()
Demnach kann ich ca mit dem Versenden bis einschließlich dem 27.01 rechnen?🤔Moma100 schrieb:Ja das ist mir bewusst ist leider so, wollte nur wissen seit wann meine Bestellung in Bearbeitung ist. Damit ich ungefähr weiter damit planen kann Vielen lieben Dank😊
Mit freundlichen Grüßen
Nochmal danke für die rasche Rückmeldung ^^
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike
Caseking
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- Nov. 2013
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- 3.626
Moma100 schrieb:kann ich ca mit dem Versenden bis einschließlich dem 27.01 rechnen?
Ja, das sollte so passen.
Liebe Grüße
Mike
Hat mich gefreut das es doch so früh geklappt hat...Allerdings ist die Freude nur von Kurzer Dauer gewesen, Netzteil ist leider defekt. Hoffentlich ist dabei nichts weiter beschädigt worden..
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.626
Bitte nutze unser Reklamationsformular zur Anforderung einer kostenfreien Paketmarke:
https://www.caseking.de/reklamationsformular
Liebe Grüße
Mike
https://www.caseking.de/reklamationsformular
Liebe Grüße
Mike
Ja Dankeschön, habe ich gestern ausgefüllt. Gibt es da auch sowas wie eine Bearbeitungsstatus Einsicht?Caseking-Mike schrieb:Bitte nutze unser Reklamationsformular zur Anforderung einer kostenfreien Paketmarke:
https://www.caseking.de/reklamationsformular
Liebe Grüße
Mike
Liebe Grüße zurück
Ergänzung ()
Noch eine Frage
Und noch eine Frage, wie gehe ich vor falls Folgeschäden an Mainboard etc entstanden sind?Moma100 schrieb:Ja Dankeschön, habe ich gestern ausgefüllt. Gibt es da auch sowas wie eine Bearbeitungsstatus Einsicht?
Liebe Grüße zurück
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.626
Hallo Moma100,
Leider nein, es wird aktuell seine Zeit dauern und ich bitte vorab um Geduld.
Für eine eventuelle Schadensersatzforderung aufgrund eines ggf. vorhandenen Mangels oder Defekts am Produkt ist in Deutschland das Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) zuständig. Dabei sind sämtliche Schadensersatzforderungen direkt an den Produkthersteller zu richten und nicht an den Händler, der das Produkt verkauft hat, oder Lieferanten, sofern der Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der EU hat.
Als Geschädigter befindest du dich in der Nachweispflicht und müsstest gerichtsfest belegen, dass tatsächlich ein Fehler am Produkt vorliegt und dass dieser für den entstandenen Schaden ursächlich ist. Außerdem müssen die beschädigten Produkte zwecks Gutachten zur Verifikation der Schäden dem Produkthersteller grundsätzlich zur Verfügung gestellt und ein Nachweis über die fachgerechte Anwendung erbracht werden. Weiterhin ist es notwendig, den Schaden gegenüber dem Hersteller zu beziffern, was in strittigen Fällen über ein Gutachten erfolgen muss.
Schließlich sieht §11 ProdHaftG außerdem in jedem Fall eine Selbstbeteiligung des Geschädigten in Höhe von 500 Euro vor, weshalb sich eventuell der ganze Aufwand nicht lohnt.
Liebe Grüße
Mike
Moma100 schrieb:Ja Dankeschön, habe ich gestern ausgefüllt. Gibt es da auch sowas wie eine Bearbeitungsstatus Einsicht?
Leider nein, es wird aktuell seine Zeit dauern und ich bitte vorab um Geduld.
Moma100 schrieb:Und noch eine Frage, wie gehe ich vor falls Folgeschäden an Mainboard etc entstanden sind?
Für eine eventuelle Schadensersatzforderung aufgrund eines ggf. vorhandenen Mangels oder Defekts am Produkt ist in Deutschland das Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) zuständig. Dabei sind sämtliche Schadensersatzforderungen direkt an den Produkthersteller zu richten und nicht an den Händler, der das Produkt verkauft hat, oder Lieferanten, sofern der Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der EU hat.
Als Geschädigter befindest du dich in der Nachweispflicht und müsstest gerichtsfest belegen, dass tatsächlich ein Fehler am Produkt vorliegt und dass dieser für den entstandenen Schaden ursächlich ist. Außerdem müssen die beschädigten Produkte zwecks Gutachten zur Verifikation der Schäden dem Produkthersteller grundsätzlich zur Verfügung gestellt und ein Nachweis über die fachgerechte Anwendung erbracht werden. Weiterhin ist es notwendig, den Schaden gegenüber dem Hersteller zu beziffern, was in strittigen Fällen über ein Gutachten erfolgen muss.
Schließlich sieht §11 ProdHaftG außerdem in jedem Fall eine Selbstbeteiligung des Geschädigten in Höhe von 500 Euro vor, weshalb sich eventuell der ganze Aufwand nicht lohnt.
Liebe Grüße
Mike
Alles klar dann weiß ich bescheid, vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende
Mfg Moma100
Mfg Moma100
Guten Tag,
Habe eine Mail bekommen bezüglich Erstattung oder Verrechnung. Ist es nicht möglich einen Austausch zu bekommen sobald die Ware wieder verfügbar ist?
Habe eine Mail bekommen bezüglich Erstattung oder Verrechnung. Ist es nicht möglich einen Austausch zu bekommen sobald die Ware wieder verfügbar ist?
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.626
Hallo Moma100,
leider nein, denn das Netzteil wird nicht mehr hergestellt und wird nie wieder verfügbar werden. Wir können deine Gutschrift daher erstatten oder mit einer neuen Bestellung verrechnen. Sag Bescheid, was wir tun sollen!
Da ich dir nun hier geantwortet habe, schließe ich deine Supportanfrage zunächst (du kannst natürlich auch dort noch einmal schreiben), denn dort hatten wir dir eigentlich schon in der ersten Nachricht das gleiche mitgeteilt.
Liebe Grüße
Mike
leider nein, denn das Netzteil wird nicht mehr hergestellt und wird nie wieder verfügbar werden. Wir können deine Gutschrift daher erstatten oder mit einer neuen Bestellung verrechnen. Sag Bescheid, was wir tun sollen!
Da ich dir nun hier geantwortet habe, schließe ich deine Supportanfrage zunächst (du kannst natürlich auch dort noch einmal schreiben), denn dort hatten wir dir eigentlich schon in der ersten Nachricht das gleiche mitgeteilt.
Liebe Grüße
Mike
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich die Erstattung in Anspruch, vielen Dank.
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
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Hallo Moma100,
alles klar, die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.
Liebe Grüße
Mike
alles klar, die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.
Liebe Grüße
Mike
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