Bestellung bei Amazon nicht erhalten

habichtfreak

Captain
hallo,

bisher hatte ich nie probleme mit bestellungen bei amazon bzw. deren marktplatz. aber irgendwann ist immer das erste mal.

08.09: bestellt (nicht bei amazon selbst)
08.09: bestellbestätigung erhalten per mail
10.09: artikel wurde angeblich verschickt
11.09: geld wurde abgebucht

ebenfalls habe ich am 08.09. etwas direkt bei amazon bestellt. diesen artikel habe ich seit einer woche. unter offene bestellungen steht nichts mehr drin. irgendwie vermisse ich einen "Nicht erhaltenen Artikel melden" button. ich kann im profil nichts dergleichen finden. kontakt mit dem verkäufer habe ich versucht, betonung liegt auf versucht.

es geht mir nicht ums geld, dass kann ich einfach zurück buchen lassen. mir gehts darum was kann ich machen um amazon davon in kenntnis zu setzen, dass ein verkäufer sich nicht an die spielregeln hält.

mfg hb

Die Informationen, die Du gibst, reichen wohl nicht für eine Einschätzung.

Warum hält der Händler sich nicht an die Spielregeln? Das Geld wird dann belastet, wenn die Ware verschickt worden ist.

Und je nachdem, was Du bestellt hast und wie es verschickt wurde, kann die Sendung auch noch auf dem Weg sein.

Manchmal übersieht man im Amazon Marktplatz (ist mir mal passiert), dass Ware z.B. aus England verschickt wird.
Und von dort dauert das gern mal 14 Tage.

Cave Johnson schrieb:
Gibt's denn eine Paketnummer? Dann kannst du die Sendung online verfolgen.

es handelt sich um ein ladegrät für 3,50 euro (inkl. versand). ich nehme an das wird als warensendung verschickt. daher kann auch nichts verfolgt werden.

sobald das größer als ein A4 umschlag ist, wird das via Paketnummer verschickt

ABER
ich glaube es handelt sich hier um drittanbieter
denn 3,50€ ladegerät

schau mal ob Verkauf und Versand über Amazon war

hamju63 schrieb:
Manchmal übersieht man im Amazon Marktplatz (ist mir mal passiert), dass Ware z.B. aus England verschickt wird.
Und von dort dauert das gern mal 14 Tage.

nach so etwas schaue ich gar nicht. amazon.de ist eine deutsche seite. wenn der versand überdurchschnittlich lange dauert, könnte man ja wenigstens erwarten, dass darauf deutlich hingewiesen wird. danke für den tipp, im kleingedruckten hab ichs gefunden, kommt aus dem ausland. wird dann wohl eintreffen, wenn ich bereits umgezogen bin.

wieder was dazu gelernt worauf man beim nächsten mal lieber gleich achtet.

Wenn es eine Warensendung ist, kann die Ware auch durchaus mal 1 Woche unterwegs sein.

Schreib doch mal den Verkäufer an.

Ladegeräte, PC- -kleinteile etc. kommen oft aus China. Habe da auch schon mal 6 Wochen gewartet. Gut, das mir das egal ist.

Hast du in China bestellt? Bis das Containerschiff da ist dauert das etwas!

Zurück
Oben