stepbackThree
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.220
hi leute,
ich hab ein problem bei meiner hardware-bestellung.
ich habe einen prozessor mit arbeitsspeicher und mainboard bestellt, alles versandfähig, außer der prozessor. ich habe am 20.01. bestellt für 222€, am nächsten tag seh ich 197€ und denk mir kacke, na super. bezahlt war schon, betrag bereits weg von meinem konto. ich hab mich schon mit dem support auseinandergesetzt, weil sich die im internet angegebene lieferfähigkeit schon 2 mal aufgeschoben hat und ich wissen wollte, wann ich mit der lieferung der bestellung rechnen konnte. außerdem bat ich um eine nachträgliche preiskorrektur nach unten.
hier die letzten zwei mails:
Ich:
Antwort vom Mindfactory Support:
Und jetzt ich wieder:
Bitte macht euch nicht über meine Ausdrucksschwäche und meiner fehlenden Erfahrung mit Briefen an Support-Teams lustig. Ich bin halt noch nicht so erfahren mit solchen Dingen. Ich möchte keine Kritik für wie ich das geschrieben hab und so weiter. Das lern ich schon noch selber.
Und fragt mich nicht, wieso ich oben alles kleingeschrieben habe und mich jetzt an die deutsche Rechtschreibung halte![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich finde es ja schon etwas dreist, das mit dem Nachlass einfach zu übergehen und nur über den Versand zu informieren. Aber es ist doch klar mein Recht, einen Teil der Bestellung zu stornieren, wenn dieser Teil eh noch nicht verfügbar ist?! Erstrecht wenn die Bestellung noch als offen ausgewiesen wird... also können die auch nicht einfach schweigen jetzt oder wieder vom Versanddatum schwafeln oder?
Ich weiß, ich sollte den Thread erst erstellen, falls keine Antwort oder eine Verweigerung der Stornierung/Gutschrift kommt, aber das beunruhigt mich schon etwas, 25€ sind nicht wenig. Ich wüsste dann schonmal, was danach zu tun ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich hab ein problem bei meiner hardware-bestellung.
ich habe einen prozessor mit arbeitsspeicher und mainboard bestellt, alles versandfähig, außer der prozessor. ich habe am 20.01. bestellt für 222€, am nächsten tag seh ich 197€ und denk mir kacke, na super. bezahlt war schon, betrag bereits weg von meinem konto. ich hab mich schon mit dem support auseinandergesetzt, weil sich die im internet angegebene lieferfähigkeit schon 2 mal aufgeschoben hat und ich wissen wollte, wann ich mit der lieferung der bestellung rechnen konnte. außerdem bat ich um eine nachträgliche preiskorrektur nach unten.
hier die letzten zwei mails:
Ich:
Guten Tag nochmals,
[Ich erkundige mich, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, da sie sich weiter verzögern zu scheint] Des Weiteren
ärgere ich mich, dass der Prozessor jetzt schlagartig über 25€ weniger kostet. Ich
würde diesen Rabatt, der sich scheinbar unglücklicherweise unter 24 Stunden nach
meiner Bestellung eingespielt hat, gerne noch in Anspruch nehmen. Der Preisnachlass würde mir weitere Ärgernis ersparen und ihre Gewinn- und
Verlustrechnung sicherlich nicht auf den Kopf stellen. Ich bitte Sie also um eine
Gutschrift über die Preisdifferenz aus dem Preis vom 20.01.2011 (222,54€) und dem
Preis vom 21.01.2011 (196,85€). Wenn derartige Rückerstattungen prinzipiell
ausgeschlossen sind, kann ich diese eine Position (CPU) aus der Bestellung
stornieren lassen und den Prozessor erneut bestellen, quasi als Alternativlösung?
Ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname Name
Antwort vom Mindfactory Support:
Sehr geehrter Herr Nachname,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Bestellung (andere Bestellung) wurde bereits versandt, bei der zweiten Bestellung fehlt bis dato noch die CPU. Wir erwarten diese zur Wochenmitte. Sobald wir einen Wareneingang verbuchen können wird Ihre Bestellung schnellstmöglich versandt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Mindfactory Sales Team
Und jetzt ich wieder:
Guten Abend,
sehr nett, dass sie sogar am Sonntagabend Zeit für ihre Kunden haben. Allerdings haben Sie noch nicht beantwortet, wie das jetzt mit dem angesprochenen Nachlass aussieht.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, einen nachträglichen Nachlass auszuzahlen, dann will ich die CPU aus der Bestellung stornieren lassen, da die Bestellung sowieso noch als „offen“ ausgewiesen wird und auf den zu stornierenden Artikel noch gewartet wird. Die restliche Bestellung ist ja meines Wissens auf Lager und somit versandfähig. Ich bestelle die CPU dann erneut als Einzelbestellung.
Ich bitte um eine Bestätigung der Teilstornierung der CPU aus der Bestellung und der Gutschrift über den entsprechenden Betrag.
Ich versichere Ihnen, die CPU in Folge darauf wieder bei Ihnen zu bestellen. Wenn nicht, dürfen Sie mich verklagen
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname Nachname
Bitte macht euch nicht über meine Ausdrucksschwäche und meiner fehlenden Erfahrung mit Briefen an Support-Teams lustig. Ich bin halt noch nicht so erfahren mit solchen Dingen. Ich möchte keine Kritik für wie ich das geschrieben hab und so weiter. Das lern ich schon noch selber.
Und fragt mich nicht, wieso ich oben alles kleingeschrieben habe und mich jetzt an die deutsche Rechtschreibung halte
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich finde es ja schon etwas dreist, das mit dem Nachlass einfach zu übergehen und nur über den Versand zu informieren. Aber es ist doch klar mein Recht, einen Teil der Bestellung zu stornieren, wenn dieser Teil eh noch nicht verfügbar ist?! Erstrecht wenn die Bestellung noch als offen ausgewiesen wird... also können die auch nicht einfach schweigen jetzt oder wieder vom Versanddatum schwafeln oder?
Ich weiß, ich sollte den Thread erst erstellen, falls keine Antwort oder eine Verweigerung der Stornierung/Gutschrift kommt, aber das beunruhigt mich schon etwas, 25€ sind nicht wenig. Ich wüsste dann schonmal, was danach zu tun ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!