Bestellung bei Vienna Camera in Österreich?

S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

da man über den Sony Style Store nicht viel gutes hört und dies in Deutschland der momentan einzige Shop ist der die Sony Nex 5 mit 18200 Objektiv liefern kann, bin ich am überlegen hier zu bestellen:
Link

Dieser Shop sitzt in Österreich und hat die Kamera ab Lager Lieferbar.

Allerdings stellt sich mir die Frage wie es im Garantiefall mit der Garantieabwicklung aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist eine Bestellung aus Deutschland in einem Österreichischen Shop mit Problemen verbunden?

Danke schonmal!

Gruß

Ich hab mein letztes Objektiv auch bei Vienna Camera bestellt. Keine Probleme, gehört ja auch zur EU (also keine Zoll-Probleme oder dergleichen). Garantie-Abwicklung war bislang nicht nötig, aber bis auf die erhöhten Rücksendekosten (es lag bei meiner Bestellung kein Retourschein bei) ist da nichts problematisch dran. Weiß aber auch nicht, ob die Versandkosten bei Rückabwicklung auch gezahlt werden.

Ich kann hier zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, jedoch dürfte das laut der Homepage von Vienna Camera kein Problem sein, da die meisten Geräte sowieso einen EU-Garantieschein haben: http://www.vienna-camera.com/shop/dynaPage.asp?mPage=Garantie-02

Falls mit der Zeit etwas kaputt geht würde ich mich sowieso direkt an den Hersteller wenden, das geht schneller, da der Online-Shop auch nichts anderes macht, als es weiter zu schicken.

Ich würde mal behaupten, dass die Umstände (bis auf höhere Portokosten, falls du es wirklich zurückschicken würdest) nicht größer sind als bei einem anderen, deutschen online-shop.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)

edit: Andrew war schneller ;)

MfG german_freaky

okay danke schonmal für die Antworten.

Hört sich doch gut an.
Über weitere Meinungen freue ich mich immer, aber so wie es aussieht spricht nichts gegen diesen Shop.

Gruß

Das Einzige, was Dir bei Inanspruchnahme der Garantie passieren kann, ist, dass Du das Gerät nach Österreich schicken muss, wenn ...

... sich Sony hier so verhalten sollte, wie ich es von Nikon Österreich schon von mehreren Seiten gehört habe. Wenn man in Deutschland erworbene Nikon-Teile bei Nikon Österreich reparieren lassen möchte, erhält man angeblich die Auskunft, dass man das Teil in das Land schicken müsse, wo man es gekauft hat, um in den Genuss der Garantie zu kommen, ansonsten hieße es löhnen.

Mag sein, dass das nur eine Mär ist, hab's aber schon oft gehört, könnte also was dran sein.