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Ich habe am 30.10.2023 eine Rechner in Auftrag gegeben, laut Caseking sollte er in binnen 7-10 Werktagen fertig sein und dann versandt werden. Doch sind es 17 Werktage vergangen , du bekommst keine Email es kann länger dauern.
Du siehst nur Bestellung ist in Arbeit, warum kann man nicht abrufen, wie weit der Rechner beim Zusammenbau ist.
Meine Bestellnummer: 2495623
Bei der Hotline ist kein durchkommen...

Gruß Thunder1966
 
Hallo Thunderbird1966,

leider ist eine Krankheitswelle durch unsere Systemintegration gefegt und es sind sehr viele Mitarbeiter ausgefallen.

"Schlimmste Krankheitswelle seit fünf Jahren! Warum liegen gerade so viele flach?"
https://www.rtl.de/cms/schlimmste-k...-aktuell-so-viele-menschen-krank-5065220.html

"Husten, Schniefen, Schnauben Infektionswelle baut sich auf - was ist zu tun?"
https://www.n-tv.de/wissen/Infektionswelle-baut-sich-auf-was-ist-zu-tun-article24509936.html

"Atemwegsinfekte häufen sich - Warum sind gerade so viele Menschen krank?"
https://www.rnd.de/gesundheit/warum...enschen-krank-JPEZREH475BH5GPZ57JZGQ75R4.html

Es tut uns sehr leid, aber es kommt deshalb generell zu Verzögerungen bei allen Systembauaufträgen. Der Bau deines Systems wurde dennoch bereits begonnen und ich melde mich hier in Kürze wieder bei dir mit einer Prognose zur Fertigstellung. Noch einmal sorry dafür, dass es aktuell nicht schneller geht.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

schau jetzt weiß ich warum es sich verzögert, weil die Mitarbeiter krank sind, warum schreibt man dann nicht eine E-Mail..dann weiß man was los ist und danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Thunderbird 1966
 
Hallo Thunderbird1966,

dein System wurde heute fertig gebaut und hat die Stabilitätstests durchlaufen. Es geht nun in die Versandvorbereitung und wird innerhalb von 0-3 Werktagen verschickt. Durch die Black Friday-Woche dauert die Versandvorbereitung leider auch länger als üblich, aber es sollte nun insgesamt nicht mehr lange dauern.

Thunderbird1966 schrieb:
warum schreibt man dann nicht eine E-Mail

Weil so viele Mitarbeiter krank sind, dass eben das tatsächliche Bauen der Systeme Vorrang hat. 😔

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Thunderbird1966,

dein System ist fertig und wurde durch die Spedition abgeholt. Die Spedition wird sich voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche bei dir telefonisch zwecks Avisierung eines Zustelltermins bei dir melden.

Liebe Grüße
Mike
 
Sehr geehrtes CasekingTeam,

habe von Ihnen einen Rechner zugebaut bekommen.
Laut Ihrer Webseite heißt es das der Rechner bevor er das Werk verlässt auf Herz und Nieren überprüft werden.
Aber anscheinend wird nicht alles überprüft.
1.Am Gehäuse ist eine Schraube wo das Gewinde sich nicht fest drehen lässt.
2.Die Uhrzeit läuft nicht weiter, wenn er vom Netz ist .
Meine Vermutung die CMOS-Batterie ist leer oder defekt...oder schlimmer das Mainboard hat einen defekt.
Wenn man das die Reklamion sich wendet wird man abgespeist...wegen dem Gewinde da kann man nichts machen.
3. Meine Arbeitsspeicher läufen nur auf 4800 MHZ..wenn ich sie über das Bios auf 5600 MHZ stelle bleibt sie dabei...aber wenn ich den Rechner wieder starte wird wieder auf 4800 MHZ.

Wie gesagt mein Rechner hat über 5000 Euro gekostet und da verlange ich perfektion.
Sonst hätte ich Ihn auch selber zusammenbauen können und wäre billiger gewesen, dachte wenn es von einem Profi zusammen gebaut wird funktioniert alles

Ergänzung ()

Bestellnummer: 2495623
 
Hallo Thunderbird1966,

da du bereits mit unserem Systemintegrationsreklamationssupport in Kontakt stehst, antworte ich hier nur kurz.

Thunderbird1966 schrieb:
1.Am Gehäuse ist eine Schraube wo das Gewinde sich nicht fest drehen lässt.

Es handelt sich hier um einen objektiv unbedeutenden Bagatellschaden an einer nicht relevanten (es gibt noch mehrere andere Schrauben in der Nähe) und nicht sichtbaren Stelle, der die Funktion des Gerätes in keiner Weise beeinträchtigt. Aufgrund eines beschädigten Gewindes an einem einzigen Schraubenloch auf der Rückseite werden wir nicht den gesamten PC demontieren, das "alte" Gehäuse abschreiben, und dessen Komponenten in ein neues Gehäuse erneut verbauen.

Thunderbird1966 schrieb:
2.Die Uhrzeit läuft nicht weiter, wenn er vom Netz ist .
Meine Vermutung die CMOS-Batterie ist leer oder defekt...oder schlimmer das Mainboard hat einen defekt.

Kannst du uns diesbezüglich Nachweise in Form von ein paar Fotos/Screenshots zukommen lassen? Normalerweise stellt sich die Uhr unter Windows sogar bei leerer Bios-Batterie einfach automatisch korrekt ein, weil die Zeit via Internet synchronisiert wird, sodass die Fehlerbeschreibung keinen Sinn ergibt. Bist du sicher, dass die Uhrzeit im Windows sowie im Bios wirklich korrekt eingestellt ist?

Thunderbird1966 schrieb:
3. Meine Arbeitsspeicher läufen nur auf 4800 MHZ..wenn ich sie über das Bios auf 5600 MHZ stelle bleibt sie dabei...aber wenn ich den Rechner wieder starte wird wieder auf 4800 MHZ.

Der Speicher ist bei Auslieferung eigentlich korrekt eingestellt. Hast du nur den Takt geändert oder auch das korrekte AMD Expo-Speicherprofil ausgewählt? Der Speicher kann ohne das Profil nicht mit der Overclocked-Frequenz funktionieren und fällt auf die maximale DDR5-Standardspezifikation zurück. Du kannst auch in CPU-Z die Tabs Memory und SPD vergleichen, um zu überprüfen, welche Profile unterstützt werden und was tatsächlich läuft. Am besten schickst du uns dazu auch jeweils einen Screenshot zur Überprüfung zu.

Liebe Grüße
Mike
 
...

Es handelt sich hier um einen objektiv unbedeutenden Bagatellschaden an einer nicht relevanten (es gibt noch mehrere andere Schrauben in der Nähe) und nicht sichtbaren Stelle, der die Funktion des Gerätes in keiner Weise beeinträchtigt. Aufgrund eines beschädigten Gewindes an einem einzigen Schraubenloch auf der Rückseite werden wir nicht den gesamten PC demontieren, das "alte" Gehäuse abschreiben, und dessen Komponenten in ein neues Gehäuse erneut verbauen. ...
Sorry, aber anstelle des TE wäre hier für mich Schluss. Was ist das für ein Ton gegenüber einem Kunden, der mehrere Tausend Euro bei Euch gelassen hat?
Ich selber habe schon öfter bei Euch gekauft und schätze Euren Service eigentlich sehr. Aber sowas geht nicht. Sorry für's Einmischen.
 
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Hallo Hagen_67,

ich weiß nicht, an welcher Stelle du einen "Ton" herausliest. Es soll jedenfalls einfach eine nüchterne Faktenbeschreibung sein. Der nominelle Verkaufspreis eines Produktes ist irrelevant und sagt nichts über die damit für uns einhergehende Marge aus. Es wurden also (leider) keine "mehrere Tausend Euro" bei uns gelassen. Die Margen für PC-Hardware sind winzig:

https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

Da hier keine konkrete Forderung geäußert wurde, habe ich angenommen, dass hier möglicherweise tatsächlich der komplette Ausbau und Wiedereinbau des Komplett-Systems in ein neues Gehäuse gefordert wurde, was nun mal völlig unverhältnismäßig wäre und Arbeitsstunden in einer Höhe erfordern würde, die jede Verkaufsmarge sprengt. Außerdem würde ein ansonsten nagelneues Gehäuse verschrottet oder mit Verlust veräußert werden müssen.

Als Händler sind wir nach § 243 I BGB lediglich dazu verpflichtet, eine Sache mittlerer Art und Güte zu liefern. Tatsächliche Sachmängel, die nicht die Erheblichkeitsgrenze unterschreiten, werden wir selbstverständlich beheben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike danke für die Antwort, ich hätte den Pc , nicht zurück gegeben...es geht nur darum, wie Ihr Eure Pc richtig testen würdet, wäre es Euch aufgefallen, genau so wie die Cmos-Batterie.
Wenn ich die Cmos-Batterie gewechselt habe, wird das auch mit dem Arbeitsspeicher funkionieren

Ich baue meinen Pc normalerweise selber zusammen.

Wollte mal einen Profi machen lassen, aber wie ich sehe, ist es besser und billiger meinen Pc wieder selber zusammen zubauen und vorallem fehlerlos.

Außerdem habe ich das mit Gewinde selber hinbekommen, man ist ja geschickt.

Wie gesagt Eurer Support, lässt zu wünschen übrig.

Für eine der sich Caseking nennt ist das...wie soll ich sagen kein Profi


Mit freundlichen Grüßen

Thunderbird1966
 
In der Tat, das ist eine tolle negative Werbung für Caseking ...
 
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@Caseking-Mike : Schade, dass Du den unangemessenen Ton nicht mal dann siehst, wenn er Dir aufgezeigt wird. Gute Kundenbetreuung geht anders:
"... Es tut uns sehr leid, dass scheinbar ein Gewinde oder eine Schraube nicht in Ordnung sind. Das entspricht in der Regel nicht unseren Qualtiätsstandards. Und es ist für Dich als Kunde verständlicherweise ärgerlich. Da die Verschraubung an dieser Stelle allerdings in der Regel weder einen objektiven kosmentischen, noch einen technisch hohen Anspruch hat, würde der Austausch des ganzen Gehäuses in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Als kleine Wiedergutmachung würden wir Dir gerne die Versandkosten bei Deiner nächsten Bestellung bis zur Höhe von 9,99€ erlassen. Vielen Dank..."
Und ob der Kunde an anderer Stelle schon mit Euch im Kontakt ist oder nicht sollte für Dich hier auch keine Rolle spielen. Du vertritts heir an dieser Stelle Dein Unternehmen. Und sorry, das war an dieser Stelle einfach mal nicht gut. Und wie gesagt, ich kenne Dich hier und Caseking insg. eigentlich auch anders.
Und weiter, Eure Marge ist für uns als Kunden egal. Wenn ich x taussend Euro auf den Tisch lege, dann verlange ich auch.

Aber, wie gesagt, ich schätze Caseking grundsätzlich und habe Dich hier auch immer als eher kunden- und lösungsorientiert erlebt. Aber hier an dieser Stelle halt nicht. und das sage ich dann auch.
 
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Hagen_67 schrieb:
Du vertritts heir an dieser Stelle Dein Unternehmen. Und sorry, das war an dieser Stelle einfach mal nicht gut. Und wie gesagt, ich kenne Dich hier und Caseking insg. eigentlich auch anders.

Hagen_67 schrieb:
Aber, wie gesagt, ich schätze Caseking grundsätzlich und habe Dich hier auch immer als eher kunden- und lösungsorientiert erlebt. Aber hier an dieser Stelle halt nicht. und das sage ich dann auch.

In Ordnung, dann nehme ich die Kritik nun zur Kenntnis, wenn es offenbar so rüberkam, und sage sorry. Ich versuche noch einmal, mich besser zu erklären. Eventuell muss auch mein "Ton" zum Thema Schraubenloch unabhängig von den Themen "Speichertimings" und "CMOS-Batterie" betrachtet werden.

Thunderbird1966 schrieb:
Hallo Mike danke für die Antwort, ich hätte den Pc , nicht zurück gegeben...es geht nur darum, wie Ihr Eure Pc richtig testen würdet, wäre es Euch aufgefallen, genau so wie die Cmos-Batterie.

Das ist ja genau der Punkt. Der PC wurde natürlich entsprechend getestet und hat einen kompletten Stabilitäts- und Benchmarktest durchlaufen. Auch die Speicherprofile sind von vornherein korrekt eingestellt gewesen. Genau deshalb frage ich ja nach Nachweisen darüber, um mehr Informationen zu beschaffen.

Es ist leider eine auch für mich persönlich unglückliche Tatsache, dass bei über 90% aller Anfragen zu Speichertimings usw. ein simpler Anwenderfehler bzw. Verständisprobleme vorliegen, weshalb ich bei den übrigen 10% einfach Nachweise benötige, wohl wissend, dass diese 10% der Kunden eben nicht zu den 90% gehören. Ich brauche nur ein paar Screenshots von CPU-Z und vll ein kurzes Video.

Der rechtliche Hintergrund dazu ist auch, dass zur Inanspruchnahme einer Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung ein Sachmangel durch den Kunden auch belegt werden muss. Eine reine Behauptung ist nicht ausreichend. Das hat Gründe, die man sich denken können müsste. (Nein, damit ist nicht "wir wollen unser Geld lieber behalten" oder sowas gemeint.)

Sobald hier feststeht, dass wir einen Fehler gemacht haben, bin ich sofort zu einer Entschuldigung bereit, und dann werde ich auch eventuelle Wiedergutmachungen erörtern können.

Thunderbird1966 schrieb:
oder schlimmer das Mainboard hat einen defekt.

Müsste ich wetten, würde ich darauf tippen, auch wenn ich mich natürlich irren kann.

Thunderbird1966 schrieb:
Wenn ich die Cmos-Batterie gewechselt habe, wird das auch mit dem Arbeitsspeicher funkionieren

Wenn die Ursache eine offenbar defekte CMOS-Batterie ist, dann ist dieses fabrikneue Motherboard damit sogar durch die QA beim Produkthersteller gekommen, was einfach extrem selten ist, sodass es automatisch unwahrscheinlich ist. Unsere eigenen QA-Checks beinhalten deshalb ganz selbstverständlich auch keinen Uhrzeit-Test, weil dieses Problem statistisch nicht existiert. Sag mir bitte Bescheid, ob das tatsächlich funktioniert hat. Viel wahrscheinlicher, weil deutlich häufiger, ist einfach ein Defekt aufgrund eines Transportschadens (Brüche, Haarrisse etc.).

Thunderbird1966 schrieb:
Außerdem habe ich das mit Gewinde selber hinbekommen, man ist ja geschickt.

Hast du einen Bohrer dafür oder wie hast du das gelöst? Diese Möglichkeit hätten wir vermutlich leider nicht einmal mit einer Rückholung anbieten können, da es sich um eine handwerkliche Sonderlösungen handelt. Wir haben bisher von dir zwar ein Foto erhalten, aber darauf ist weder das Gewinde noch das fehlende Greifen des Gewindes beim Einschrauben der Schraube ersichtlich. Ich werde nun trotzdem eine Entschädigung prüfen.

Hagen_67 schrieb:
Als kleine Wiedergutmachung würden wir Dir gerne die Versandkosten bei Deiner nächsten Bestellung bis zur Höhe von 9,99€ erlassen.

Eine derartige Forderung hilft mir weiter, wenn sie vom Kunden kommt. Ich kann leider nicht proaktiv derartige Gutschriften ohne Mangelnachweis anbieten.

Hagen_67 schrieb:
Und ob der Kunde an anderer Stelle schon mit Euch im Kontakt ist oder nicht sollte für Dich hier auch keine Rolle spielen.

Ich habe doch auch sofort entsprechend geantwortet, aber ich muss auch dafür sorgen, dass parallele Bearbeitungen verhindert werden, denn das kann weitere Probleme zur Folge haben.

Liebe Grüße
Mike
 
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Reaktionen: bart0rn und Caseking-Mike
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