Hagen_67 schrieb:
Du vertritts heir an dieser Stelle Dein Unternehmen. Und sorry, das war an dieser Stelle einfach mal nicht gut. Und wie gesagt, ich kenne Dich hier und Caseking insg. eigentlich auch anders.
Hagen_67 schrieb:
Aber, wie gesagt, ich schätze Caseking grundsätzlich und habe Dich hier auch immer als eher kunden- und lösungsorientiert erlebt. Aber hier an dieser Stelle halt nicht. und das sage ich dann auch.
In Ordnung, dann nehme ich die Kritik nun zur Kenntnis, wenn es offenbar so rüberkam, und sage sorry. Ich versuche noch einmal, mich besser zu erklären. Eventuell muss auch mein "Ton" zum Thema Schraubenloch unabhängig von den Themen "Speichertimings" und "CMOS-Batterie" betrachtet werden.
Thunderbird1966 schrieb:
Hallo Mike danke für die Antwort, ich hätte den Pc , nicht zurück gegeben...es geht nur darum, wie Ihr Eure Pc richtig testen würdet, wäre es Euch aufgefallen, genau so wie die Cmos-Batterie.
Das ist ja genau der Punkt. Der PC wurde natürlich entsprechend getestet und hat einen kompletten Stabilitäts- und Benchmarktest durchlaufen. Auch die Speicherprofile sind von vornherein korrekt eingestellt gewesen. Genau deshalb frage ich ja nach Nachweisen darüber, um mehr Informationen zu beschaffen.
Es ist leider eine auch für mich persönlich unglückliche Tatsache, dass bei über 90% aller Anfragen zu Speichertimings usw. ein simpler Anwenderfehler bzw. Verständisprobleme vorliegen, weshalb ich bei den übrigen 10% einfach Nachweise benötige, wohl wissend, dass diese 10% der Kunden eben nicht zu den 90% gehören. Ich brauche nur ein paar Screenshots von CPU-Z und vll ein kurzes Video.
Der rechtliche Hintergrund dazu ist auch, dass zur Inanspruchnahme einer Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung ein Sachmangel durch den Kunden auch belegt werden muss. Eine reine Behauptung ist nicht ausreichend. Das hat Gründe, die man sich denken können müsste. (Nein, damit ist nicht "wir wollen unser Geld lieber behalten" oder sowas gemeint.)
Sobald hier feststeht, dass wir einen Fehler gemacht haben, bin ich sofort zu einer Entschuldigung bereit, und dann werde ich auch eventuelle Wiedergutmachungen erörtern können.
Thunderbird1966 schrieb:
oder schlimmer das Mainboard hat einen defekt.
Müsste ich wetten, würde ich darauf tippen, auch wenn ich mich natürlich irren kann.
Thunderbird1966 schrieb:
Wenn ich die Cmos-Batterie gewechselt habe, wird das auch mit dem Arbeitsspeicher funkionieren
Wenn die Ursache eine offenbar defekte CMOS-Batterie ist, dann ist dieses fabrikneue Motherboard damit sogar durch die QA beim Produkthersteller gekommen, was einfach extrem selten ist, sodass es automatisch unwahrscheinlich ist. Unsere eigenen QA-Checks beinhalten deshalb ganz selbstverständlich auch keinen Uhrzeit-Test, weil dieses Problem statistisch nicht existiert. Sag mir bitte Bescheid, ob das tatsächlich funktioniert hat. Viel wahrscheinlicher, weil deutlich häufiger, ist einfach ein Defekt aufgrund eines Transportschadens (Brüche, Haarrisse etc.).
Thunderbird1966 schrieb:
Außerdem habe ich das mit Gewinde selber hinbekommen, man ist ja geschickt.
Hast du einen Bohrer dafür oder wie hast du das gelöst? Diese Möglichkeit hätten wir vermutlich leider nicht einmal mit einer Rückholung anbieten können, da es sich um eine handwerkliche Sonderlösungen handelt. Wir haben bisher von dir zwar ein Foto erhalten, aber darauf ist weder das Gewinde noch das fehlende Greifen des Gewindes beim Einschrauben der Schraube ersichtlich. Ich werde nun trotzdem eine Entschädigung prüfen.
Hagen_67 schrieb:
Als kleine Wiedergutmachung würden wir Dir gerne die Versandkosten bei Deiner nächsten Bestellung bis zur Höhe von 9,99€ erlassen.
Eine derartige Forderung hilft mir weiter, wenn sie vom Kunden kommt. Ich kann leider nicht proaktiv derartige Gutschriften ohne Mangelnachweis anbieten.
Hagen_67 schrieb:
Und ob der Kunde an anderer Stelle schon mit Euch im Kontakt ist oder nicht sollte für Dich hier auch keine Rolle spielen.
Ich habe doch auch sofort entsprechend geantwortet, aber ich muss auch dafür sorgen, dass parallele Bearbeitungen verhindert werden, denn das kann weitere Probleme zur Folge haben.
Liebe Grüße
Mike