Bestellung mit DHL nicht möglich. Lieferadresse nicht änderbar

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade ein winziges ITX PC-Case bestellt.
Im Bestellprozess war ausschließlich UPS als Paketdienst vorgegeben. Auf der Caseking-Seite ist aber DHL als Option vorhanden:
https://help.caseking.de/hc/de/arti...sanddienstleister-und-Hinweise-zur-Lieferzeit

Als Lieferadresse war als Standard meine DHL Postfiliale angegeben, die ich auf die Hausadresse geändert habe, weil UPS nicht an DHL liefert, warum auch immer. Beim Versuch die Lieferadresse zu ändern, erscheint neben der nun richtigen Straße und Hausnummer dennoch wieder die Postfilialnummer, die dort nichts zu suchen hat.
Ich finde es für mich nicht mehr zeitgemäß, UPS als Lieferant zu nutzen und, ohne ein Zeitfenster, tagelang auf ein Paket zu warten. Deren Filialen liegen in weiter Ferne.
Frage: Kann ich den Paketdienst noch ändern und die Bestellung über DHL an meine DHL Postfiliale adressieren? Oder sollte ich stornieren?

Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core schrieb:
Oder sollte ich stornieren?
Wenn Du mit UPS als Zustelldienst nicht einverstanden bist und der Shop keine Möglichkeit mit einem anderen Zustelldienst zulässt: Ja.

Ich würde jedenfalls storniern bzw. vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann anderweitig einkaufen.

@Froki
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Übrigens ist die Nichtlöschbarkeit der Postfilialnummer bei Änderung der Lieferadresse tatsächlich ein Systemfehler bei Caseking. Wann wird eigentlich die Bestellhistorie wiederhergestellt? Darauf warte ich schon seit Monaten.

Caseking hat mich heute aufgeklärt. DHL würde bei Gehäusen neuerdings eine zusätzliche Verpackung fordern. Daher habe sich Caseking vor 2 Jahren für UPS entschieden.

Caseking hat das aber nicht kommuniziert! So wird man beim Bestellvorgang darüber nicht informiert.

Das ist für mich - mit jahrelanger DHL-Postfiliale-Standardadresse - eine unglückliche Entscheidung. Ich würde liebend gerne den Aufpreis für den zweiten Karton bezahlen, wenn sich so UPS vermeiden liesse.
Da das ITX-Gehäuse das letzte im Bestand war und auch anderweitig nicht zu kriegen ist, werde ich mich dieses eine Mal auf eine UPS-Lieferung einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
UPS kannst du auch an einen Access Point liefern lassen, falls das für dich in Frage kommt.

Zurück
Oben