H3rby
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.793
Hallo zusammen.
Ich habe bei einem deutschen Versandhändler (darf man die Namen hier sagen?) Kopfhörer bestellt und 100 € in Gutscheinen (Wunschgutscheine) bezahlt und den Rest via PayPal. Nach nun 4 Wochen wurde die Bestellung storniert (Lieferzeit betrug am Anfang 2 - 3 Tage, inzwischen steht bei dem Artikel noch 2 Wochen anbei und er ist deutlich teurer geworden) und mir wurde der Anteil, welcher via PayPal bezahlt wurde, zurückerstattet.
Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt die 100 € als (nicht sichtbares) Guthaben im Kundenkonto hätte und im Zweifel ja einfach neu (die inzwischen teureren) Kopfhörer bestellen könnte, eine Auszahlung sei nicht möglich.
Wenn ich den Artikel zurückgeschickt hätte, würde ich dieses Verhalten ja noch verstehen, aber hier liegt ja kein Verschulden meinerseits vor. Auch war es nicht möglich, die Bestellung zum anfänglichen Preis wieder aufzunehmen (und halt noch 2 Wochen zu warten).
Komme ich jetzt irgendwie an mein Geld, oder muss ich wirklich irgendwas anderes für 100 € bestellen und deren Unfähigkeit (die Kopfhörer sind bei mehreren Anbietern ja lieferbar) noch honorieren?
Ich habe bei einem deutschen Versandhändler (darf man die Namen hier sagen?) Kopfhörer bestellt und 100 € in Gutscheinen (Wunschgutscheine) bezahlt und den Rest via PayPal. Nach nun 4 Wochen wurde die Bestellung storniert (Lieferzeit betrug am Anfang 2 - 3 Tage, inzwischen steht bei dem Artikel noch 2 Wochen anbei und er ist deutlich teurer geworden) und mir wurde der Anteil, welcher via PayPal bezahlt wurde, zurückerstattet.
Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt die 100 € als (nicht sichtbares) Guthaben im Kundenkonto hätte und im Zweifel ja einfach neu (die inzwischen teureren) Kopfhörer bestellen könnte, eine Auszahlung sei nicht möglich.
Wenn ich den Artikel zurückgeschickt hätte, würde ich dieses Verhalten ja noch verstehen, aber hier liegt ja kein Verschulden meinerseits vor. Auch war es nicht möglich, die Bestellung zum anfänglichen Preis wieder aufzunehmen (und halt noch 2 Wochen zu warten).
Komme ich jetzt irgendwie an mein Geld, oder muss ich wirklich irgendwas anderes für 100 € bestellen und deren Unfähigkeit (die Kopfhörer sind bei mehreren Anbietern ja lieferbar) noch honorieren?