besten RAM für mein Board?

Hajabusa

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe mir einen Rechner vor einem Jahr zugelegt und nutze ihn hauptsächlich für Spiele. Mein Rechner läuft eigentlich so gut wie ohne Probleme! Aber wie es manche nicht lassen können wollen sie das maximale aus ihrem Rechner rausholen Damit bin ich auch betroffen:P. Ich hatte mir überlegt mir neue Arbeitsspeicher zulegen zu lassen(bessere, oder die besten für dieses Mainboard), es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte die richtige Entscheidung zu treffen. Hier eine kleine Zusammenfassung meines Systems:

ASUS P5N-e sli
2x1GB Samsung 800
8800GTX 768-RAM
E6750

wäre echt stark wenn jemand eine Erfahrung gemacht hat oder bei sich selber getestet hat!! Ich will nun mal das mein Rechner in Topform ist und da spielen Arbeitsspeicher große Rolle.

also der arbeitsspeicher spielt eigentlich nur in der größe eine rolle, und wenn du übertackten willst. wennn du nicht übertacktest, lass es so, oder hol dir ein 4gb kit 800 ram. das billigste was du findest. zum übertackten ein 1000 kit.

Jap kann mich da moneymaker4ever nur anschließen.
Ich hab es getestet, wie viel unterschiedliche RAM Frequenzen und Latenzen bringen. Der unterschied in Spielen ist zwischen min. und max. nur zu messen, aber nicht zu bemerken. Spar lieber das Geld und investiere es später irgend wo anders. Wenn du xp 32 bit hast würde ich auch nicht mal auf 4GB gehen.

FSB u. RAM-Takt im Verhältnis von 1:1 laufen lassen.

Alles andere bringt in der Realität keinerlei wirklich mess- u. bemerkbare Vorteile.

Danke für euren Rat, werde den befolgen. Ich weis das sich keine 4 GB rentieren würden da ich xp habe und der nur 2,75 GB unterstützt bzw. anzeigt.

Moneymaker du hast SP3 mit XP??? o.O

Zuletzt bearbeitet:
naja, weil ich nur SP2 habe und bis jetzt nichts von SP3 gehört habe o.O

bringt es was wenn ich es runterlade??? oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben