Bester 140mm Gehäuselüfter (ohne RGB)

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

welcher 140mm Gehäuselüfter ist denn momentan am besten?

RGB wird nicht benötigt.

Benötige 7 Stück für mein FD Torrent.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Gehäuse (FD Torrent), 6x in, 1x out

Ich dachte, gerade die NF-A14 haben keinen besonders hohen statischen Druck.

stephan902 schrieb:
äh, doch ... nur mal der vergleich zwischen den Noctuas und dem genannten Arctic ist 2,0mm gegen o,6mm ergo mehr als 3x so viel statischer Druck :)

Pyrukar schrieb:
äh, doch ... nur mal der vergleich zwischen den Noctuas und dem genannten Arctic ist 2,0mm gegen o,6mm ergo mehr als 3x so viel statischer Druck
Man sollte dann aber auch Lüfter mit halbwegs gleicher Drehzahl vergleichen das wäre dann eher der Arctic

Bei 1700 U/min ist der dan aber auch nicht mehr sehr leise.

Der Kabelbinder schrieb:
Herstellerangaben können völlig random sein. Daran sollte man nicht vergleichen.
Es gibt zahlreiche Tests im Netz. An die Noctua kommen auch die Arctic nicht ganz dran - zumal sie wahrnehmbare Lüftergeräusche im Bereich um die 1000 rpm haben.
Aber am Ende ist das alles subjektiv. Objektiv haben sie wohl das beste P/L-Verhältnis. Objektiv gibt es aber durchaus auch bessere Lüfter am Markt, die dann mehr kosten.

Bei 1700 rpm ist KEIN Lüfter leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Preis ist egal.

Eigentlich wollte ich auf die neuen Noctua 140mm Lüfter warten, aber anscheinend dauert das noch.

Bewegte, gebrochene Luft ist immer hörbar. "Der Beste" ist nicht aussagekräftig.

Die eLoops sind extrem laufruhig, lassen sich jedoch nicht überall montieren. Hängend vom Deckel bspw. , wenn ein Hindernis im Ansaugbereich ist, fangen sie an zu singen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshim
stephan902 schrieb:
Wozu auch?Du willst die Lüfter ja fürs Gehäuse nutzen,statischer Luftdruck ist bei Radiator/CPU-Kühler Montage wichtig.

Nimm die normalen Artic F14.

Welche Noiseblocker sind denn aktuell die besten im 120mm und 140mm Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
@joshim die Anregung einen Test zu lesen kann man auch so verstehen das man sich breiter aufstellt und auf andere Tech Portalen die Ergebnisse abgleichen tut ...

speziell wenn man nach dem "Besten" sucht ... sollte man diese Eigeninitiative haben.

Zurück
Oben