Bester 560 Radiator für langsam drehende Lüfter?

Bruno2k

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin auf der suche nach einem 560mm Raidator die ich mit 140mm NB eloop bestücken will, die Lüfter sollen langsam drehen (~600 RPM), aktuell würde ich diesen Radiator hier kaufen Coolgate Quad 140mm.
Kennt jemand einen Besseren Radiator für Low RPM Fans? Gekühlt werden soll ein übertakteter i7 2600k und eine übertaktete R9 290 zusammen mit einem weiteren 280mm Radiator. Reserven für eine evtl. zweite Grafikkarte sollten dann durch höhere RPM gesichert werden. Achja, ganz toll wäre noch X-flow, das wäre dann wirklich die Eierlegende Wollmichsau...
MfG

wieso nicht gleich einen Mora3?

wo baust du den denn ein? Sieht nicht so aus, als würde der in dein Gehäuse passen

Tolles Gehäuse!

Ich würde zu einem Low-Profile Radiator greifen, also einen "Dünneren". Da spartst du noch etwas Geld und von der Kühlleistung sollte der bei langsam drehenden Lüftern die Nase vorn haben.

Achte aber darauf das beide Radiatoren die Luft entweder nach innen oder nach außen blasen, also nicht durch einen rein und durch den anderen raus. Ansonsten hat der 280er Radi kaum Wirkung.

Ok vielen Dank für die Tipps, dann wird es der Alphacool :)

immortuos schrieb:
Bei den Preisen für einen lächerlichen 560er Radi bist du mit einem MoRa 420 echt besser bedient...

Der Mora passt aber nicht in das Gehäuse.

@Bruno2k
als Lüftersteuerung kommt für das Gehäuse nur eine Aquaero 6 in Frage.

Jo den habe ich schon im Warenkorb, kostet zwar jetzt alles ein Haufen Geld, aber hey man gönnt sich ja sonst nichts. 😁

Zurück
Oben