Bester Ankaufshop?

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
207
Hallo,
Ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Ankaufshops wie Swoop, Zoxs, wirkaufens.de hat und wo ich mein Tablet am besten verkaufen soll?
 
@madmax2010
Ich lese bei allen diesen Ankaufshops auf Trustpilot alles von Perfekt bis komplette Abzocke. Ich weiss halt nicht welchen Shop ich vertrauen kann.
 
Es gibt keinen "besten". Mal gibt der eine mehr, mal der andere.

Mich hat bspw. Rebuy versucht abzuzocken, indem sie den Artikel schrottreif erklären wollten, während zoxs mir noch 400€ in die Hand gedrückt hat. Seitdem ist die Seite bei mir geblockt.
 
Ich habe schon sicher bei 10 verschiedenen verkauft, inklusive deiner Liste. Produkt hin geschickt, Geld bekommen. Kein Hexenwerk :)
 
Ich habe mehrere Smartphones bei Clevertronic verkauft und immer exakt den Preis bekommen, den ich angezeigt bekommen habe, einmal sogar mehr, weil das Gerät in einem besseren Zustand war.
Und dann habe ich einmal eine Smartwatch bei ZOXS verkauft (die hat sonst niemand anders angenommen), war eh schon nur 60€ wert und die haben mir eine extrem detaillierte Mail zurückgeschrieben, mit zig Bildern, warum das Teil keine 60€ mehr wert ist sondern nur noch 20€....Zudem habe habe ich auf das Ergebnis sehr lange gewartet, bestimmt 6-8 Wochen.
 
Mal "Off-Topic": Es gibt hier im Forum wieder den "Marktplatz" aka "Deal-Index". Vielleicht da mal einstellen :)

chricoll schrieb:
Ich lese bei allen diesen Ankaufshops auf Trustpilot alles von Perfekt bis komplette Abzocke. Ich weiss halt nicht welchen Shop ich vertrauen kann.
Dann ist ja quasi überall alles möglich. Insofern wäre es ja dann egal wo du verkaufst. Die Portale bewerten den identischen Artikel mitunter unterschiedlich.

Einzige Prämisse sollte dann sein:
madmax2010 schrieb:
Dem, der dir am meisten Geld gibt.
;)
 
bondki schrieb:
Mich hat bspw. Rebuy versucht abzuzocken, indem sie den Artikel schrottreif erklären wollten, während zoxs mir noch 400€ in die Hand gedrückt hat. Seitdem ist die Seite bei mir geblockt.
bei mir genau umgekehrt, bin seitdem immer bei ReBuy gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
chricoll schrieb:
Ich lese bei allen diesen Ankaufshops auf Trustpilot alles von Perfekt bis komplette Abzocke. Ich weiss halt nicht welchen Shop ich vertrauen kann.
Persönlich habe ich in den letzten zwei Jahren verschiedene Apple-Produkte (MacBook, iPhone, iPad und sogar Airpods) bei reBuy und Wirkaufens verkauft.
Je nachdem, wer jeweils mehr geboten hat. Gab nie Probleme. Der angezeigte Preis wurde gemäß meiner Zustandsbeschreibung bis auf eine Ausnahme (die ich nachvollziehen konnte) ausgezahlt.
Auf Kleinanzeigen oder eBay hätte ich auch nicht mehr erzielt - und deutlich mehr Stress gehabt.
 
hatte schon viel hochwertige apple hardware zu rebuy gegeben - klar kriegt man weniger als auf ebay, die müssen ja auch was verdienen, aber gemessen an dem ärger den man mit einem käufer haben kann, die ganzen spaßbieter, etc. ... ne danke. wieder rebuy das nächste mal.
 
Bei www.werzahltmehr.de kannst Du vergleichen, wer dir mehr bietet.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Auslegung des Zustands oft sehr unterschiedlich ist. Das höchste Angebot heißt nicht unbedingt, dass du auch den besten Preis dann kriegst...
 
hab 2 geräte zu zoxs gesendet
1) samsung s24 ultra -> hat geklappt ohne probleme
2) samsung 100€ geräte -> war nicht für die EU bestimmt und daher habe ich kein geld bekommen -> wurde mir dann für ca. 5€ zurückgesendet.

die email kommunikation mit zoxs war kompliziert, da sie selbst tickets schließen wenn man 1 woche mit dem versand wartet und dann müssten sie das erst wieder aktivieren

bin froh das S24 ultra los geworden zu sein
 
StefanArbe schrieb:
war nicht für die EU bestimmt und daher habe ich kein geld bekommen -> wurde mir dann für ca. 5€ zurückgesendet.
Joa, wahrscheinlich dann auch fehlende CE-Zeichen, die quasi bei allen Ankäufern abgefragt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Würde auch Kleinanzeigen sagen.
Aber nur unter gewissen Bedingungen:
Kein Versand, Bar vor Ort.

Denke da winkt das meiste Geld.
Denn Shops wollen schließlich auch Geld daran verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Bei den Onlineshops auf jeden Fall vorher detaillierte Bilder machen und auch vielleicht ein Video vom verpacken. Hat mir schon den ein oder anderen Ärger erspart
 
Precide schrieb:
Kann ich auch empfehlen und würde darüber jederzeit wieder verkaufen. Die gesamte Abwicklung inklusive Auszahlung hat 5 Tage gedauert, Montag eingeschickt und Freitag Abend per PayPal die Auszahlung erhalten.

Bei Zoxs habe ich auch mal ein Smartphone verkauft, da dauerte der gesamte Prozess ca. 1 Monat, kann ich nicht empfehlen.

Klar bei Kleinanzeigen bekommt man wahrscheinlich den besten Preis, hat man aber unter Umständen mehr Ärger oder Stress wegen nervigen Anfragen oder Rückfragen.

Was ist letzter Preis? :freak:
 
Gute Erfahrungen habe ich mit Clevertronic gemacht. Ganz unkomplizierte Nette Kommunikation. Mit rebuy auch, da musste teilweise aber länger warten. Bei Zoxs auch, aber die sind wirklich SEHR SEHR SEHR SEHR pingelich. Ein Mikrokratzer den die selber um 400% vergrößern mussten, gleich 100€ weniger. Dann kostet der Rückversand nen 5er und man landet doch bei Clevertronic. Ich würde zu Clevertronic gehen
 
Zurück
Oben