Leserartikel Bester Browser für Android Smartphones/Table, Eure Meinung ?

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
welcher Browser ist euer Meinung der Beste für Smartphones/ Table ?

ich hatte den Firefox mal ausprobiert der ist leider nicht zu gebrauchen Schrift zu klein lässt sich nicht großer stellen,
Probleme hatte ich mit dem Firefox auf einem Ex. Note I Samsung 5.6 Zoll und aktuell auf meinem Table 10.1/Smartphones 5 Zoll,der Neue Opera ist zu unübersichtlich keinen Werbe Blocker mehr URL Filter fehlt ganz man kann kaum noch was einstellen Opera:confic ,

aktuelle verwende ich immer noch derzeit Opera Classic 12.x vom 10/2013 mir URL Filter

Zuletzt bearbeitet:
Benutze Chrome aufm Handy und am PC. Das einzig nervige ist der fehlende Werbeblocker auf dem Handy...gibt da aber sicherlich eine Möglichkeit

Hey

Ich benutze seit Jahren den Dolphin Browser.

lg
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Benutze Chrome aufm Handy und am PC. Das einzig nervige ist der fehlende Werbeblocker auf dem Handy...gibt da aber sicherlich eine Möglichkeit

wenn du Root hast gibt es da diverse Addblock Apps:)

Jap danke. Gerade Adblock Plus installiert. Spart nochmal etwas Traffic zur zusätzlichen Chrome-Dateneinsparung.

Ich benutze auch Chrome und die Synchronisierung mit dem PC läuft perfekt.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Jap danke. Gerade Adblock Plus installiert. Spart nochmal etwas Traffic zur zusätzlichen Chrome-Dateneinsparung.
Ich würde AdAway empfehlen... benutze ich auch und es funktioniert reibungslos.

Den Besten gibts IMHO nicht.
Je nachdem wie schnell mein Internet ist, nutze ich aufm Tablet Firefox oder Opera. Der Opera wirkt bei langsamem Internet wunder (laut eigener Anzeige hat er mir durch Kompression 90% Traffic gespart). Firefox, Chrome und Stock geben sich mM nicht viel. Aufm Handy nutze ich Stock weil gemeinsam mit Chrome vorinstalliert (und da ichs noch nicht geschafft habe zu rooten geht er auch nicht runter) und gefühlt etwas schneller als Chrome

Hab sehr viele Browser mal ausprobiert. Aber mit meinen S4 und einen Nexus 7 hab ich 2 flotte Geräte und damit läuft Chrome und ggf. Firefox super und da ich diese auch am PC benutze und da man auch sync. kann, steig ich nicht auf andere um.

Aber Opera mit diesen Modus soll richtig gut sein, wenn man Traffic sparen möchte oder irgendwo kein gutes Netz zur Verfügung steht. Opera basiert ja auch der selben Engine wie Chrome.

nutze den opera 12 classic nur aus drei gründen
wegen dem Werbeblocker URL filter und weil man da noch was einstellen kann wie z.b /GIF aninimation aus
und vor laden von seiten aus weil das viel taffic kostet.

Ich nutze den neuen Opera und den Chrome Browser, und beide laufen sehr geschmeidig und flott auf meinem LG-G2. Das einzige was mich am neuen Opera Browser stört, ist das er immer noch keine Synchronisation hat. :(

Chrome, läuft eben auch auf dem PC und ich muss nicht ewig Lesezeichen nachtragen. :D

Bei mir ist es Chrome auf dem Note 3, was aber nicht heißt, dass der Browser auf jedem Smartphone gleich performant läuft. Auf meinem S1 lief er so-la-la. Ob das mit den Updates für Chrome verbessert wurde, kann ich nicht mehr nachtesten. Auf einem S2 uns SXS aber wurde er fortan der Main-Browser.

XShocker22

Chrome weil wegen sync mit PC
Und Firefox für Flash :D

Nur ne kurze Nachfrage, sehe ich das richtig das sich mit dem Opera Browser for Android (15) keine Erweiterungen installieren lassen? Möchte unbedingt Ghostery nutzen.
Falls ja, bleibt nur noch Firefox oder Chrome?

Ne da bleibt dir nur noch der Firefox, oder eingeschränkt der Dolphin, denn Erweiterungen installieren geht beim Chrome und Opera leider nicht. ;)

das kann gut sein der Neue ist einfach nur schlecht man kann nichts mehr einstellen sehr unübersichtlich und umständlich alles,
finde die letzten Neuen Browser alle nicht mehr so toll
ich komme immer noch am besten dem Opera Classic klar den habe ich inzwischen wieder installiert
das einzigste was mir noch einigermaßen zusagt ist Chrom und Maxdom meiner Meinung ,
Firefox ist auf meinem Fone 5 Zoll und Tab 10.1 nicht zu gebrauchen hat man immer Mini Schrift die man nicht mehr größer stellen kann (nicht zu gebrauchen ) was für ein Fortschritt sich da Mozilla hat einfallen lassen

Zuletzt bearbeitet:
boat mini browser und für unterwegs opera mini, wobei der nur wegen der komprimierung zu empfehlen ist.

Christi schrieb:
boat mini browser und für unterwegs opera mini, wobei der nur wegen der komprimierung zu empfehlen ist.
Den Opera Mini hatte ich auch Jahrelang in Gebrauch, aber jetzt auf meinem LG-G2 nicht mehr, da nutze ich lieber den neuen Opera und Chrome, und der neue Opera besitzt ja auch eine Offroadmdus, der auch wirklich ganz schön Daten Traffic spart und der Chrome auch, aber da ist das sparpotenzial wesentlich geringer. ;)

das wird ar** langsam wenn man Offroadmdus an hat beim Classic gibt es diese Funktion auch das ist dann so als wenn man gedrosselt ist habe das immer aus ,
Sinnvoller finde ich solche einstellen Bilder mit geringer Qualität laden irgendeiner hat diese Einstellung kann auch sein dass das Maxdown war ?

Ich finde den Opera prinzipiell sehr gut und nutze den auch auf dem Handy. Auf dem Tablet muss aber ein Browser her den man mit AddOns ergänzen kann.