Also ich bin selber bei Vodafone/Arcor und war Persönlich damit sehr zufrieden, wo ich noch in der Stadtmitte Gewohnt habe da hatte ich super Pings von 5-10 ms Deutschlandweit durch Fastpath, und meine DSL 6000 Bandbreite kaam auch genau an, bis ich umgezogen bin und zwar in die gleiche Stadt aber in ein Ländliches gebiet wo nur die DTAG

ihre DSL Packete vertreibt, der witz ist das da aufn land VDSL 25 verfügbar ist was nartürlich die telekom darf -.- , und gut meine leitungsgeschwindichkeit hat sich in keinsterweise verändert außer der ping, ich habe meinen Anschluss wieder auf Interleaving geschaletet bekommen, und Fastpath konnte mir nicht mehr geschaletet werden weil die Telekom das seid Oktober nicht mehr anbietet zumindest für ADSL anschlüsse. Jetzt habe ich schöne pingzeiten von 50-80 ms aber trotzallerdem ist die Leitung sehr stabiel keine ausfälle und die telefonie läuft auch super trotz NGN VOIP Telefonie. Nachteil ich kan keine höhere Bandbreite bestellen weil die telekom in diesem gebiet kein ADSL2+ port rausrückt.
Mein Fatzit zu Vodafone/Arcor
Gute Leitung, egal wo man hinzieht ob in ein Ballungsgebiet oder in ein Ländliches gebiet wo DSL Verfügbar ist, die zugesicherte bzw die maximal Verfügbare Bandbreite kommt zum Grössten teil immer an und Leitungseinbrüche zu stoßzeiten hatte ich noch nicht einmal erlebt also sehr gut. ( einfacher auf ADSL6000 kommt man eigendlich immer )
Gute Pings, sonlange man in Ballungsgebieten wohnt kommt man mit Fastpath meistens auf 10-20 ms= und man sollte schauen wen man Gamer ist oder aus anderen Gründen niedirge Latenzen braucht, egal bei welchem Anbieter eine ADSL2+ also 16000 leitung bestellen sollte, da hat man nochmals die Mönglichkeit kostenlos oder für ein paar öcken Fastpath zu bestellen, was bei ADSL also bis 8000 nicht mehr möglich ist weil es durch die Telekom angeschafft wurde.
Guter Service, Vodafone hat einen Freundlichen Kundenservice, wo ich selber sagen muss die versuchen zu helfen wo sie können und machen das auch gut und schnell und man kommt immer zu einer lösung die angemessen ist, aber die Mitarbeiter/rinnen sind teilweise nicht ríchtig geschult und können dan teilweise noch nicht einmal mit dem begriff Fastpath was anfangen aber dan bei anfrage kommt meistens ein Teamleiter ans Telefon und man kommt auch zu seinm zu seinen Ziel.
Also Vodafone, wen man nicht unbedingt irgendwo wohnt wo noch nicht wirklich DSL Verfügbar ist oder nur die Telekom ihre finger drinhat.
MFG
msUser90