Bester kostenloser Blu Ray-Player gesucht

Freak2650

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Samsung 700Z7C S01 mit Blu Ray Laufwerk.
Hab natürlich das Notebook erstmla vom vorinstallierten Datenmüll befreit, darunter meines Wissens auch Cyber Link Software.

Brauche jetzt einen guten kostenlosen Blu Ray Player.
Würde mich über eure Empfehlungen freuen! :)

AW: Bester kostenloser Blu Ray-Blayer gesucht

Gibt es meines wissens nach nur, wenn die Blu-Rays, die du abspielen willst, keinen Kopierschutz besitzen. Da aber jeder Film einen Kopierschutz besitzt, kommst du um einen kostenpflichtigen Player nicht herum.

Cyberlinks Power DVD bitte kaufen! :D

Das mit der Cyber Link Software war keine gute Idee glaub ich - kostenlose gibt es nämlich nicht da Lizenzgebühren anfallen.
Habe selber den Key für 12 Ultra für 15€ auf Ebay geschossen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keinen kostenlosen Blu-Ray Player.
Selbst wenn die Scheiben keinen Kopierschutz haben, kann man höchstens eventuell mit viel Glück mit VLC ein Menü zu Gesicht bekommen, mehr aber auch nicht. Die Spezifikationen sind halt nicht öffentlich zugänglich, daher muss im Zweifel alles reverse engineert werden. Und da ist die Opensource Gemeinde momentan noch nicht so weit.

es gibt doch genug anbieter...hol dir jeweils die 30 tage testversion ^^

Gerade wenn sie keinen Kopierschutz besitzen, kann man BDs mit VLC (und MPC) normalerweise problemlos abspielen, afaik aber ohne Menü etc.

Nur haben alle kommerziellen Scheiben AACS und benötigen deswegen eine kostenpflichtige Lizenz vom Softwarehersteller, der die Kosten an den Nutzer weitergibt.

kostenlos gehts wohl leider nicht, und Cyberlink ist leider ein völlig überfrachteter, unübersichtlicher Schrottplayer geworden, der so eine Art Multimediazentrale sein will, dabei aber völlig versagt... Nur meine Meinung, aber besorge dir die Testversion bevor du kaufst :)

Also kommerzielle fallen mir ein: PowerDVD, WinDVD, ArcSoft Media Theatre, Nero.

Zurück
Oben