bester Prozessor für 300 Euro

Babbiii!!

Newbie
Hallo zusammen!
Ich kann mich zurzeit nicht für einen Prozessor entscheiden.
Da wäre zum Beispiel der intel core i7 4790k oder einer der Reihe, nur weiß ich nicht wie groß
der Unterschied ist. Ich wäre auch offen für amd, nur habe ich mich damit nicht gerade viel
auseinander gesetzt. Mein Buget beträgt 300 Euro und dafür hätte ich natürlich gerne die beste Leistung,
jedoch sollte der Prozessor nicht allzu laut sein. Benutzen werde ich in fast nur zum zocken.
Meine Hardware:
Grafikkarte : AMD Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC
Mainboard : msi z97 g45
Ram : 16gb DDR3
Netzteil : Be Quiet! POWER ZONE

Für 300€ gibts fast nur den i7-4790K als Empfehlung für dein Mainboard.
Ich wäre auch offen für amd
Passt nicht auf dein Board
jedoch sollte der Prozessor nicht allzu laut sein
Ein Prozessor macht keine Geräusche
Netzteil : Be Quiet! POWER ZONE
Sehr informativ ohne Wattangabe

Vielleicht will der TE keinen Prozessor der für Cpu Whining bekannt ist
Laut kurzer Recherche sind aber die Mainboards daran schuld^^

Zuletzt bearbeitet:
Babbiii!! schrieb:
jedoch sollte der Prozessor nicht allzu laut sein.

*hust* und Du meinst Du hast dich NUR mit AMD Prozessoren nicht so genau auseinander gesetzt? Also mein Prozessor gibt keinen Ton von sich...

Vielleicht will der TE keinen Prozessor der für Cpu Whining bekannt ist :)

Theobald93 schrieb:
Sehr informativ ohne Wattangabe

Du hast zwar prinzipiell Recht mit deiner Kritik, aber die Power Zone gibts erst ab 650W, also das reicht locker ;)

Wenn ein "leiser" Prozessor gewünscht ist, muss halt Geld für einen ordentlichen Kühler da sein. Für moderates OC reicht beim i7-4790K schon ein HR 02 Macho - wenn die maximale (vernünftige) Frequenz bei möglichst kleiner Lauststärke erreicht werden soll, wäre ein TwinTower wie ein Noctua NH-D14 oder NH-D15 nicht verkehrt.

ich kann auch nur den i7 4790k empfehlen benutze aber den boxed nicht sondern den prolimatech genesis mit 2x140mm lüfter und meine gehäuse lüfter 2x200mm lüfter sind lauter als der kühler aber mit dem i7 4790k bist du die nächsten jahre sehr gut bedient hab den auch

als AMD Fanboys kann ich da nur beistimmen, bei einem Budget für 300€ gibts nur den 4790k. AMD ist nur für Medium/Low Budget Gaming PCs oder Leute die gerne übertakten ;) und denen 100 fps reichen ;)

@ MaikOne:

Ich bin auch sehr interessiert an dem Genesis, ich finde einfach, dass er unheimlich geil aussieht.
Habe ein paar Fragen, wenn du nichts dagegen hast:

Was für Lüfter hast du auf den Genesis montiert?
Genesis Black oder normal?
Wie gut ist die Kühlleistung?
Kannst du mir zufällig ein paar Fotos schicken, wie er im System aussieht?

Danke schon einmal.

Zurück
Oben