Bester Saug und Wischroboter?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Guten Tag.

Hätte gern einen neuen Saug und Wischroboter. Das gerät soll beides können mit Absaug und Nachfüllstation.

Es gibt ja viele Modelle im berreich von 900-1500 Euro. Ich würde mich freuen wenn hier jemand erfahrungswerte mit einem dieser Geräte hätte?
Wichtig ist das er Sprachsteuern über Alexa kann sowie den Wischmob anhebt bei einem Teppich. Ansonsten halt was eh alle können.
Lautstärke ist mir egal. Wichtig ist das Ergebniss soll passen.

Wohnung ist 100qm alles ebenertig nur ab und an ein kleiner Teppich.

Diese Modelle hab ich momentan so im Blick. Aber keinerlei erfahrung damit.
https://www.amazon.de/MaxV-Ultra-Hi...TN2BH4/ref=psdc_3597120031_t2_B09SL2MN6J?th=1

https://www.amazon.de/dp/B09PFYMR3V...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

https://www.amazon.de/dp/B0B8X43GQH...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Preis ist Ansich egal sollte aber jetzt nicht Eskalieren und deutlich Teurer werden als 1500.

Hi!
Es gibt einen, der deinen Anforderungen gerecht wird.
Ist etwas Subjektiv dann.
Bei Youtube gibts echt gute Videos wo die getestet werden.
Gerade die WIschfunktion nur mit Trocknung nehmen. Und das WIschen ist nur "leicht übern Boden rutschen".
Alle die ich kenne, welche Wischen, würden nur noch ein kaufen mit Trockner drin!

duAffentier schrieb:
Und das WIschen ist nur "leicht übern Boden rutschen".
Das Wischen beim S8 Pro Ultra bedeutet zwei Ultraschallvibrationsmodule mit 3.000 Vibrationen/Minute + Anpressung durch eigengewicht und Motoren an den Boden.
Hat der S7 auch schon, der S8 halt schneller und zwei Module.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Hätte gern einen neuen Saug und Wischroboter. Das gerät soll beides können mit Absaug und Nachfüllstation.
Es gibt ein paar böse Zungen die behaupten deswegen geheiratet zu haben.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Es gibt ja viele Modelle im berreich von 900-1500 Euro.
Ob Du bei ner Hochzeit damit wegkommst ist allerdings sehr fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sopi
BAssDad schrieb:
Es gibt ein paar böse Zungen die behaupten deswegen geheiratet zu haben.
Hab Geheiratet weil meine Frau unmengen an Kohle verdient als Erotikmodel.

BAssDad schrieb:
Ob Du bei ner Hochzeit damit wegkommst ist allerdings sehr fraglich.
Putzen kann sie dafür aber so gar nicht das mach ich dann eben :D
Von daher soll ja so ein Gerät rangeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, Skysnake, BAssDad und 3 andere
airwave schrieb:
Das Wischen beim S8 Pro Ultra bedeutet zwei Ultraschallvibrationsmodule mit 3.000 Vibrationen/Minute + Anpressung durch eigengewicht und Motoren an den Boden.
Hat der S7 auch schon, der S8 halt schneller und zwei Module.
Und?
Kaffeeflecke oder so gehen dadsurch nie weg. Die Test unter realen Bedingungen bei Youtube zeigen dies ja auf.
Daher ist das "trocknen" wichtiger, um Schimmel vorzubeugen.
Und die meistens nutzten das Nasswischen kaum noch, zwecks dem Reinigen.
Da sind die Stationen mit Trockner angenehmer.

duAffentier schrieb:
Alle die ich kenne, welche Wischen, würden nur noch ein kaufen mit Trockner drin!
wohl wegen dem Geruch der sich sonst bildet oder?

Das wäre auch der große vorteil vom S8 Ultra zum S7 wenn ich das richtig gesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und duAffentier
Genau.
Sonst machen alle Geräte was Sie sollen.
Da jeder eine andere Marke hat, höre ich trotzdem wenige Kritiken! Sauber wird es, die "Zusätze" sind eben dann das zweite Thema.
Ich hab ein alten Ecovacs und das reicht. Wenn ein neuer kommt, dann mit Station und Wischen/Trocknung.

Ich habe auf die Höhe des Roboters geachtet, das er unters Sofa kommt.

duAffentier schrieb:
Ich habe auf die Höhe des Roboters geachtet, das er unters Sofa kommt.
ich kauf mir das Sofa erst wenn der Roboter da ist damit ich das beeinflussen kann :D

Das Wischen muss jetzt auch nicht der Gamechanger sein. Der wird das bei mir jeden tag machen und dann sollte eine gewisse grundsauberkeit da sein. Selbst wischen und saugen kann ich immernoch wenns doch mal notwendig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Der Ecovacs Deebot 901 der nur stubide saugt, reicht mir! ;) Aller 2 Wochen entleeren und Haare weg machen.
Was gut ist, schaue mal zwecks Lamellen. Ich merke, mit Bürsten wickeln sich die Haare drumherum.
Es gibt Modelle, wo die besser mit Haaren zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Sunjy Kamikaze
Ich wollte mir erst den S8 Ultra kaufen.

Nach diesem Langzeittest Video zum S7 Ultra habe ich davon aber abstand genommen.

Offenbar erfordert die Ultrastation doch mehr Aufmerksamkeit und Wartung. Dazu würde die Station wahrscheinlich auf Parkett Boden stehen. Das ist mir dann doch zu heikel.

Daher wirds wohl der normale S8. Für das eine mal wischen pro Woche fülle ich halt händisch Wasser ein und danach landet der Lampen in der Wäsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Ich nutze den S7 Pro Ultra mittlerweile ein halbes Jahr und kann sagen die Reinigungsstation ist auf jeden Fall ein deutliches Plus an Komfort. Einmal pro Woche sollte man das Sieb reinigen. Einmal im Monat die Station. Wenn man sich einigermaßen daran hält schaut die auch nicht so versifft aus wie die in dem Video:heilig:. Wirklich aufwändig ist das ganze nicht sondern eine Sache von wenigen Minuten.

da bleiben nach aktuellen tests die ich mir die letzten Wochen angeschaut habe eigentlich nur:

Roborock S8 Ultra (2 Gummirollen - Dual Vibrationswischer)
Roborock S7vmax Ultra (hat halt ne richtige Kamera mit Überwachungsfunktion, manche stört das ja)
Roborock S7 Ultra

Bei den S7 Modellen kann man wohl ein Addon für die Station kaufen die das Trocknen nachrüstet.

Problem beim S8 ist das man sich von Beginn an entscheiden muss, es gibt die Stationen nicht zum Nachkauf da sich das reine S8 Modell zu dem Modell von der Ultra Variante unterschiedet.

Ich habe mich jetzt aktuell aber auch gegen Station entschieden und den neuen S8 zum Einführungspreis gekauft.