• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Bester" T-Mobile Tarif für mich

AleBra

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
69
Hallo zusammen,
spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein neues Smartphone zuzulegen.

Allgemein, besonders bei iPhones, fällt mir auf, dass die Geräte mit T-Mobile Simlock doch eine Ecke günstiger sind in der Anschaffung.
Bin schon lange Kunde bei T-Mobile, allerdings immer nur Prepaid.

Meine Frage lautet nun: gibt es einen Tarif/Vertrag, mit dem man sich anfreunden könnte? Ich meine, 40€ für iPhone mit 200MB Internetflat und 20 frei SMS (wenn ich das richtig in erinnerung hab) und danach SMS 19 Cent, das finde ich schon recht happig.

Was ich mit dem Smartphone vor habe:
- Dienste wie Facebook,ICQ etc. checken (wie viel MB ich dafür brauche kann ich schlecht abschätzen, 200-500 denke ich sollten reichen)
- telefonieren sogut wie gar nicht (keine Flat nötig)
- gelegentlich "mal eben was im Netz nachgucken"
- brauche etwa. 20-50 SMS im Monat (Dienste wie WhatsApp, Facebook Messenger etc. regeln den Rest) -> muss auch nicht unbedingt eine Flat sein, wenn die Preise pro SMS noch moderat sind

Hat da jemand was passendes im Kopf? Da ich zum iPhone tendiere, wäre auch immer eine micro-SIM wichtig.
Ich weiß, ich kann genauso gut selbst auf der Website von denen gucken, aber 1. blicke ich da nie so wirklich durch und 2. sehen 4(oder mehr) Augen mehr als 2 ;)

Hoffe, mir kann jemand was empfehlen;)
 
nimmst so nen complete special:

umtsflat (drossel ab 300mb)
100 freiminuten in alle netze
telefonflat auf d1
smsflat in alle netze

kostet dann 30€/monat

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3107,00.html

dazu gibts dann noch für einmalig 5€ z.b. ein htc wildfire s

/edit:

wenn du ein tmobile gelocktes iphone kaufst dann funktionieren da auch nur tmobile karten, karten von anderen anbietern aus dem d1 netz wie congstar, klarmobil etc funktionieren darin nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich gesucht und auch auf der Seite von T-Mobile schon gesehen, aber gibt´s bei solchen Tarifen das Ganze auch mit micro-SIM? Das hab ich mich nämlich dabei immer gefragt ;)
 
Verkauft T_Mobile überhaupt noch geräte die locked sind? Ich meine ich hab irgendwas gelesen das einige große Provider ihre IPhones nichtmehr locken zumindest ab dem 4S nicht mehr.....Vodafone war dabei und ich dachte eigentlich T-Mobile auch
 
Phonex.de schau da mal nach ! bin da selber kunde und sehr zufriefen! 9.99 ein tarif und wenn internet mb ablaufen wird nur gedrosselt! kanst du alle 6 wochen kündigen wenn es dir nicht gefählt!
nachteil kein d1 sondern o2 aber die sind auch gut ausgebaut
 
Ich habemir über O2 My Handy ein Iphone geholt mit nem O2o Vertrag den ich nicht nutze.
Ich zahle für das Iphone 4 25 Eur im Monat und habe mir über www.netzclub.net eine Microsim Karte kostenlos geholt.

Da ist ne I nternetflat druf, die ab 200 MB gedrosselt wird und alles andere kostet 9 cent die Minute.

Das nutzungsverhalten ist ähnlich wie bei dir. Kaum telefonieren nur whatsapp und co.

Komme damit sehr gut zurecht und habe kosten von 7 EUR im Monat für telefonieren und SMS.

Ist ne alternative im Prepay Bereich. Die bieten auch für 5EUr ne große Flat an, die ab 300 MB gedrosselt wird.

Kleiner Nachteil, es ist das o2 Netz, aber das wird ja immer weiter ausgebaut.

Seit ich das Habe (Seit August letzten Jahres) habe ich insgesant 3 WerbeSMS bekommen. Das ist echt in Ordnung.
 
@ x-traxion: Also soweit ich weiß, ist das nur bei Vodafone und o2 so. Dennoch gibt´s bei eBay etc. auch manchmal Geräte mit Vodafone Simlock...versteh' ich auch nie so recht ^^

Zu den anderen Vorschlägen: das mit o2 sagt mir nicht so zu, da man da effektiv allein für das iPhone 4 mit 8GB in 24 Monaten 559€ bezahlt und halt noch keinen Tarif dazu hat. Das Gerät an sich bekommt man ja jetzt schon für rund 400€. Außerdem kann man hier in meiner Gegend alles andere als D1 und D2 nicht so gut gebrauchen, viele Freunde von mir haben auch ihr iPhone von o2 und klagen ständig über den nicht vorhandenen empfang im o2 Netz. Deswegen "möchte" ich ja bei der Telekom bleiben ;)

EDIT:Mir fällt gerade auf, bei Vodafone gibt's das iPhone 4S auch zu einem Vertrag, der im Prinzip alles bietet wie der T-Mobile Vertrag (außer Telefonflat die ich nicht brauche) und gleich teuer ist (29,95,- mit online Rabatt). Dafür bekommt man das iPhone für 229,- dazu. Hört sich doch so an, als wenn ich damit um einiges besser wegkommen sollte, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ein Iphone mit dem T-Mobile Complete Special suchst kannst du ja hier mal schauen:

Iphone 4:
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...77925784?pt=Handyverträge&hash=item56482a6698

oder

du schaust auf der Ebay Shop Seite von denen. Da gbit es auch andere Handys mit interessanten Tarifen.
http://stores.ebay.de/LogiTel-de-Shop

Der Shop ist auf jeden Fall seriös, schon 4 mal bestellt in den letzten Jahren und noch nie Probleme gehabt.

Edit: wenn du noch unter 25 bist, oder Student, kannst du ja auch das Iphone 4s recht günstig bekommen:

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...78335242?pt=Handyverträge&hash=item564830a60a

Kannst ja schauen, ob die Tarife bei dem Angebot dir auch zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du denn den Vertrag mit Handy oder geht auch ohne? Denn den Complete Spezial gibt es durch ausgezahlte Provisionen von 24mobile nachher für rechnerisch 15€/Monat, würde also optimal zu deinen Bedürfnissen passen.
 
Zurück
Oben