Bester Treiber für X850XT ?

Priodo

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe bezügl. "Treiberoptimierung" keinerlei Erfahrung.
Ich bin im Besitz einer Radeon X 850XT und ich weiss eigentlich nichtmal genau welchen Treiber ich aktuell verwende.

Gibt es hier so eine Art "Referenz", ein Treiber welcher evtl. wirklich noch ein wenig schneller ?, besser ? ist als das Original ?

folgendes ist in meinem CATALYST CENTER zu finden, evtl. ist dies hilfreich für Euch.

Treiber-Paketversion 8.111-050222a-021278C-ATI
CATALYST™ Version 05.3
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6517
2D-Treiberpfad System\CurrentControlSet\Control\Video\{17E28BBE-919E-43B9-84CA-D40C803097BA}\0000
Direct3D-Version 6.14.10.0295
OpenGL-Version 6.14.10.4955
CATALYST™ Control Center-Version 1.1.1879.40231

und dies sind wohl die Daten meiner Grafikkarte:

Grafikkarten-Hersteller Built by ATI
Grafik-Chipsatz RADEON X850 Series
Geräte-ID 4B49
Anbieter 1002

Subsystem-ID 0312
Subsystem-Anbieter-ID 1002

Bustyp AGP
Aktuelle Buseinstellung AGP 8X

BIOS-Version 009.008.001.004
BIOS-Teilnummer 113-A47504-101
BIOS-Datum 2005/01/19

Speichergröße 256 MB
Speichertyp DDR3

Kern-Taktfrequenz in MHz 520 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 540 MHz

Primäre Anzeige Ja

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: der Neueste (5.9); kannst aber auch mal die neuesten Omega oder DNA Treiber probieren.
Schaue mal mit der Suchfunktion nach "Treibervergleich". Bei Erscheinen von neuen Treibern werden die oftmals verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre sehr gut mit den OMEGA Treibern, sind auch ein wenig schneller als die ATI-Treiber aber lästig zu deinstallieren bzw. updaten und kommen immer ein bisschen später als die offiziellen Treiber raus. Gibts aber auch schon seit ner Zeit in Vers. 5.9 was derzeit eben das aktuellste ist. Jedoch nicht vergessen bei modifizierten Treibern wie es die Omega sind auf der HP nachzulesen wie diese komplett zu enfernen sind und auch immer einen upgedateten drivercleaner im abgesicherten Modus benutzen.

benuzt den 5.9 cp, ist leicht zu bedienen und laesst sich schnell entfernen und hat bei mir bisher die besten benchmark ergebnisse gebracht!

Also ich würde auch den 5.9er verwenden

Hier findest Du alle Informationen die Du zur Wahl des richtigen Treibers brauchst:

http://www.hardwareoc.at/Catalyst-Vergleich-2005.htm

Dein aktueller Treiber (Catalyst 5.3) stammt noch vom März diesen Jahres und ist folglich nicht mehr das Maß der Dinge. Um einen reibungslosen Betrieb zu fördern, sollte man immer den neusten Treiber drauf haben. Falls Probleme auftreten, einfach auf die Vorgängerversion zurückgreifen.

Ob nun 2-3 FPS mehr oder weniger, es gibt Leute die wirklich alles aus ihrer Grafikkarte herauskitzeln wollen/müssen - Das ist keineswegs schwachsinnig oder übertrieben, jedoch machen 3 Bilder pro Sekunde zumindest bei einer X850 XT PE den Braten nicht fett. ;)

find ich cool das einer die gleiche graka hat wie ich :D X800XT PE von ASUS
gibbt es für X800XT pe und der X850XT pe beim treiber einene untreschied?

gibbt es wieder ganz spitziele treiber für 800xt PE oder kann man da den gleichen treieber benutzen wie bei x850xt pe

und wie kann ichkann mir einer mal sagen was der unterschied zwishcen omegartreiber und ati ist? wie funtz das denn vertägt ati das denn überaupt ....

und womit haste deine x800xt pe übertaktet geht sie davon kaputt und garantie verlust?:freak:

den gleichen die x850xt is ja eigentlich nur ne von haus aus hoeher getaktete karte

Zurück
Oben