Bester TWS auch zum telefonieren gesucht

StuffedLion

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.081
Hi,

ich würde es gerne nochmal mit einem TWS probieren. Guter Sound und ANC wären gut, aber vor allem möchte ich Kopfhörer, mit denen man auch gut bis sehr gut telefonieren kann (Android - Galaxy S10).

Irgendwie hatte ich bei meinen früheren versuchen immer das Problem, dass mich dann niemand verstanden hat, insbesondere wenn es Umgebungsgeräusche und/oder Wind gibt. Ich mag aber auch beim spazieren gehen / unterwegs / optimal sogar beim radfahren telefonieren können (und mach das auch beruflich viel).

Ich beneide immer die Apple user mit den AirPods Pro. Da scheint das telefonieren meistens ganz gut zu gehen. Was ist da wirklich gut oder besser auch und gerade beim telefonieren und geht auch gut mit Android?

Bin auch bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich dann was gescheites bekomme.

Danke euch für eure Einschätzungen!

lg
Lion
 
optimal sogar beim radfahren telefonieren können
Ist das nicht sogar verboten? Weil man halt im Straßenverkehr Umgebungsgeräusche wahrnehmen können MUSS usw..kann mich aber auch täuschen

Was ist da wirklich gut oder besser auch und gerade beim telefonieren und geht auch gut mit Android?
Ich hatte selber AirPods Pro mit Android und kann dir sagen dass die halt wirklich den meisten Wind wegfiltern. Sowohl beim Reden als auch beim Hören. Es gibt halt unter iPhone Funktionen die auf Android nur unübersichtlich/schwer oder sogar gar nicht zu bedienen sind. Ob man die braucht, ist was anderes.

Aktuell benutze ich Libratone Track Air+ und bin damit sehr zufrieden.
Sobald man den Genuss des Komforts von TWS erstmal selber erlebt, möchte man es nicht mehr missen.
Hier gibt es auch typische Kandidaten wie eben AirPods Pro, Sony WF-1000XM4 (bzw. XM3), die Buds Pro von Samsung sollen auch gut sein, Bose und Sennheiser haben auch überwiegend gute Modelle. Am Ende ist es halt auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben