bester Zeitpunkt für Notebook-Kauf!?

Furzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
47
Hallo zusammen,


ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Brauch es jetzt noch nicht unbedingt, aber so bis zum Frühjähr nächstes Jahr möcht ich spätestens eins fürs Studium.

Meine Vorstellungen sind auf jeden Fall ein Pentium M (so 1,4 bis 1,6 GHz) mit Centrino-Technologie.

Kann mir jemand Tipps geben, ob ich jetzt schon zuschlagen soll, oder noch bis nach Weihnachten warten soll!?


Wann und was von welchem Hersteller würdet ihr kaufen???


Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
Furzel
 
Jetzt zu Weihnachten ist sicherlich die richtige Zeit dafür, schauen solltest Du auf jeden Fall bei MM, Promarkt und Saturn, da die in großen Mengen kaufen und daher auch günstige Preise anbieten.
Generell zu empfehlen sind (soweit ich informiert bin): Sony VAIOS (teuer), IBM (sehr teuer), Toshiba und Fujitsu-Siemens. Welche Firma du nimmst hängt letzendlich aus einer Kombination aus Ausstattung, Preis, Einsatzgebiet, und persönlichen Vorlieben ab.
Ein Tipp zum Ende noch: auf keinen Fall ein Notebook blind kaufen, Geräte immer vorher anschauen und austesten ob dir das Display zusagt und ob du z.B. mit dem jeweiligen Touchpad oder vergleichbarem Steuerungsnippel zurecht kommst. Da sind viele Notebooks, die da sehr ungenau und schwer zu bedienen sind und man hat ja nicht immer eine Mouse dabei. Ist ja schließlich ein Notebook, da sollte es auch mobil gut nutzbar sein.

Gruß
Golfproll

P.S.: @chrisnight danke, du weißt schon wofür:daumen:
 
Zurück
Oben