Bester Zeitpunkt für Notebookkauf?

muckelsoft

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo, ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten ein neues Notebook zulegen.
Ich möchte das Gerät entweder im Internet oder beim Elektro-Fachhandel (Saturn/Mediamarkt/..) kaufen.

Was mich jetzt interessiert: Wann ist der beste Zeitpunkt das Notebook zu kaufen?

Würdet ihr noch bis Mitte Dezember warten (Stichwort: Weihnachtsgeschäft/Sonderaktionen)?
Wäre es vielleicht sogar besser bis nach Weihnachten zu warten, weil erst dann die Preise gesenkt werden?
Oder spielt das heutzutage keine wirkliche Rolle mehr und ich könnte das Gerät auch sofort kaufen?

Was ist euer Meinung nach taktisch am geschicktesten, um einen möglichst guten Preis zu bekommen?
Wär super, wenn da jemand Erfahrung hat und mir nen guten Rat geben könnte..


Danke und viele Grüße,
Muckelsoft
 
Das kann man wohl pauschal nicht beantworten. Der Low-Budget-Bereich ist z.B. besonders attraktiv mit den Cash-Back-Aktionen der Hersteller, da ist man im Zweifel mit sofort besser dran.
 
Das mit den 'Cash-Back-Aktionen' der Hersteller kenn ich noch net.
Was verbirgt sich dahinter?
 
Der beste Zeitpunkt ist es dann zu kaufen wenn man es braucht. Vorher ist es nur rausgeschmissenes Geld und billiger, besser und schneller wird´s immer. Schlussverkauf ist in einer Branche in der kein Produkt länger als sechs Monate hergestellt wird immer, dafür braucht es keine Feiertage.

Ein Flächenmarkt ist übrigens das exakte Gegenteil von Fachhandel.
 
Das Media Markt Angebot mit dem 200€ Gutschein für ein Produkt ab 999€ war echt super!
 
Hmm also klingt eher so, als ob ihr die Chance gering einschätzt, im Rahmen vom Weihnachtsgeschäft von irgend ner Rabatt-Aktion zu profitieren..

Schade, ich hatte die Hoffnung, dass grad um die Weihnachtszeit n bissel was geht bei den Herstellern und Händlern..
Ergänzung ()

@ timmi: läuft die aktion mit dem 200 euro gutschein beim mediamarkt noch?
 
Warum sollte ein Hersteller ausgerechnet zum Weihnachtsgeschäft seine Preise senken, wenn er die größte Stückzahl absetzen kann?

Am günstigsten ist es wenn dann meist im Frühjahr (März - Mai), weil da jeder wieder lieber seine Freizeit draußen verbringt (und somit weniger verkauft wird) und nach den PC-Messen neue Modelle auf den Markt kommen (was wiederum die älteren Modelle im Preis fallen lässt).

Ansonsten kaufen, wenn man es braucht. Es gibt kaum Unterschiede und wegen 10 € braucht man sich bei nem 500- oder gar 1000-€-Gerät ja jetzt auch nicht ins Hemd zu machen.
 
Hab das fruher immer so gemacht gebrauchte Macbook Pros zu kaufen und nach nem Jahr meisten mit hochstens 50€Verlust weiterzuverkaufen (Man muss ein bisschen Glück beim Ebaykauf haben, wie zum Bsp dass der Verkaufer in der Nähe ist und man direkt abholt und sich die Ebay/Paypalgebuhren spart etc)
 
Zurück
Oben