Bestes Bios für das P35 DS4

Ricky371993

Cadet 1st Year
Ich wollte mal fragen welches ein gutes bios update für dass P35 DS4 ist, weil ich komme mit meinem q6600 nicht über 2500 mhz egal was ich einstelle. Ich hatte früher ein anderes BIOS mit dem ich locker bis 3200 mhz gekommen bin aber dann wurde mein neuer Arbeitspeicher nicht mehr erkannt und ich habe dass F11 draufgespielt und jetzt kann ich nicht mehr richtig übertakten:(.

danke schon mal im vorraus!!

Ich nutze derzeit das F14c Beta BIOS und habe keine Probleme. Bisher habe ich bei diesem Board auch kein geändertes OC Verhalten festellen können, egal welches BIOS ich drauf hatte und selbst mit meinem alten E6600 war da kein Unterschied in Sachen OC feststellbar. Kann ja sein, dass dein Board mit dem neuen Speicher nicht so klar kommt, oder du ne Einstellung vergessen hast. Was für RAM (also von der Geschwindigkeit her) hattest du denn vorher und jetzt?

Den PCIe Takt hast du auf 100MHz gefixt?
Spannungen von FSB und MCH angepasst?
Vcore angepasst?
FSB : RAM im richtigen Teiler?
Timings richtig?

Ich hatte vorher 2 gigabyte RAM und dann hab ich mir von dem gleichen 4 gekauft mit 800 mhz also keinen mit 1066 und vorher ging es ja mit dem OC aber jetzt halt nicht mehr. Aber ich werde mal dass F14c Beta BIOS ausprobieren und schauen ob es dann geht.
danke für die schnelle antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wie waren denn all deine Einstellungen bei dem OC für 3200MHz? Hast du jetzt ne Vollbestückung vom RAM oder zwei Module?

Also die einstellungen die ich damals eingestellt hatte hab ich jetzt immernoch eingestellt.
Ich habe eine Vollbestückung also 4 Riegel.

Dann erhöhe mal die RAM Spannung etwas, oder aber die MCH und FSB Spannung (+0,025V oder +0,05V) und teste dann. Der Multi ist im BIOS nicht zufällig auf 6x eingestellt? Stell den dann ggf. wieder auf 9x ein.

Was soll das bringen? 1:1 ist das Minimum, alles andere würde den RAM bei einem FSB von 400MHz nur übertakten.

ich hatte gestern das gleiche problem.
hab das f13 geflsaht und die einstellungen die ich vorher für 3,0 ghz gebraucht habe eingestellt und es hat nicht funktioniert.
dann hab ich gemerkt das automatisch vom bios beim ram eine einstellung von "standard" umgestellt wurde.
habs dann manuel auf standard gestellt und manuel die timings eingestellt.
damit klappts wieder ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
danke ich hab es wieder hinbekommen jetzt läuft er wieder mir 3200 mhz

Zurück
Oben