Bestes Brennprogramm?

Welche Brennprogramme benutzt Ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Nero

    Stimmen: 56 94,9%
  • Win on CD

    Stimmen: 1 1,7%
  • Easy CD Creator

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere legale Programme

    Stimmen: 9 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

SpeedMan

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
226
Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, welches Programm ihr zum Brennen von CDs oder DVDs am liebsten nutzt. Welches Programm findet ihr allgemein am besten?
Also ich finde Nero nicht schlecht.


MfG
SpeedMan
 
wenn die cd keinen kopierschutz hat nehm ich immer NERO

wenn es einen kopierschutz hat nehm ich ein anderes programm

ich nenne jetzt aber nicht den namen weil ich nicht will dass CB wieder Probleme bekommt
 
da wäre ne Umfrage eventuell angebracht :)

bei meinem ersten Brenner war noch WinOn CD dabei, doch ich finde Nero am besten, kom ich am besten mit zurecht :)
 
Ich habe auch Nero und bin sehr zufrieden. Besonders der Nero Cover Designer ist ein sehr nettes Zusatzproggi von Ahead.
 
Dann nennt einmal die wichtigsten Favoriten die zu Wahl stehen, dann kann ich das hinzufügen.
Natürlich nur legale Programme. Bin ja noch Wahlbeobachter. ;)
 
na so viele wirklich bekannte (legale) gibts gar nüscht ;)

Nero
WinOn CD
Easy CD Creator

mehr (legale) fallen mir jetzt gar nicht ein, sind von den bekannten jedenfalls die größten, würde ich mal behaupten :)

ich bin jetzt mal von standard Brennprogrammen ausgegangen und keine speziellen DVD/MP3 u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende natürlich Nero aber daneben noch ein paar nach neuem Recht illegale Programme. Man hätte vielleicht noch ein Auswahlfeld machen sollen
"Andere illegale Programme".
 
Hmmm..also ich finde immer das Nero schneller und stabiler als WinOnCD läuft und mir gefällt die schlichte Oberfläche von Nero 6 (nicht die OEM version, die find ich unbequem) besser als die von WinOnCD. Wobei bei der WinOnCD DVD Edition natürlich einige Sachen sind die ich bei Nero vermisse, wie z.B die Möglichkeit DVD Menüs zu erstellen. Zu Software für 1:1 Kopien kann ich dir leider nix sagen, nicht das das für CB wieder teuer wird und ich dran schuld bin. Dafür würde ich einfach etwas googlen.......
 
ich verwende nero und "genußmittel 120%", weil bei uns im ösiland is das ja erlaubt :)
 
Ich kann mich hier der masse eigentlich nur anschließen. Nero benutze ich auch schon seit der version 5.0 und bin damit vollkommen zufrieden (für den täglichen gebrauch ;) ).
Bei meinem ersten brenner war auch winoncd dabei, war davon aber nicht wirklich begeistert.

Wie sieht es mit CloneDVD/CD aus, soweit ich weiß umgehen diese programme den kopierschutz nicht mehr (zumindest die deutschen versionen), da dieses feature verkauft wurde (an slysoft?).
Wenn ich mich irren sollte korrigiert mich bitte, nehmen dann den letzten absatz raus. hoffe aber nicht. Da es sogar ne off. deutsche Page für clonedvd download gibt.

mfg
 
ist alcohol 120% und clone cd illegal? wenn ja, warum?
 
ich habe mal einen punkt bei nero gesetzt, da das programm sehr übersichtlich ist.

ansonsten nehme ich auch gern mal zum brennen von *.cue die blindwrite suite, da bei mir nero da ab und zu mal macken hat und kein *.bin findet (liegt anscheinend an der recht alten version)
 
@ Bl@ckDOG: CloneDVD kopiert nur ungeschützte DVDs und ist damit in Deutschland legal.

@ soulfighter: Weil das Umgehen oder Aushebeln von Kopierschutzmechanismen illegal ist. Mehr dazu findest Du z.B. hier. Soviel zu diesem Thema!

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Umgehen oder Aushebeln von Kopierschutzmechanismen illegal ist
Nicht bei Daten-CDs / DVDs.
Lediglich weil diese Programme auch den Kopierschutz von Audio-CDs und Video-DVDs umgehen können, sind sie illegal.
 
Raberduck schrieb:
Ich benutzte Nero 5.5 bei Nero 6.xx hab ich Probleme was CD Kapazität angeht :mad:

Raberduck

Jup, bei mehr als 680 MB sagts mir aufm Notebook, dass die CD zu klein wär.
Das Programm, was beim Brenner dabei war (Nero mit Acer Skin) funzt hingegen. :(


Ich hab damals beim ersten Brenner (Mitsumi 2x) ne Lite Version von WinonCD dabei gehabt, die war so Scheiße, dass ich mir für 20DM die Nero 4 OEM Version (damals funktionsmäßig und vom Gui identisch mit der normalen version) gekauft hab.
Es ist nicht umsonst zum Standard geworden.
 
ALso ich finde nero ist das beste brennprogramm schlecht hin.
Aber die wenigsten die es haben benötigen es ernsthaft^^
 
am Anfang verwendete ich Adaptec, weil das beim Brenner dabei war

WinOnCD habe ich einige mal getestet, wirkte auf mich aber überladen und instabil

Feurio habe ich auch einige Zeit lang verwendet

aber Nero war das beste, was ich dann in die Hände bekam und verwende es seit dem auch treu :)
 
Zurück
Oben