Bestes C2D Board zum undervolten?

loidei

Ensign
hallo

welches dieser boards ist wohl am besten zum undervolten (vcore) geeignet?

ASUS P5W DH Deluxe
ASUS P5B Deluxe
ASUS Commando
Gigabyte DS3 / DS4 / DQ6
ASUS nforce 680i (P5N32 - E SLI [Plus] / Striker Extreme)

wäre nett wenn mir jemand sein wissen/seine erfahrung bezüglich der untervoltbarkeit dieser boards mitteilen könnte :)

am besten der niedrigste einstellbare vcore wert im bios (ohne rücksicht auf vdroop) bzw. das jeweilig beste bios dafür (falls der minimale vcore mit anderen bios versionen gesenkt werden sollte)

will nur mal vergleichen :freaky:

danke

Zuletzt bearbeitet:
ja den beobachte ich schon, allerdings geht es in diesem thread darum, welche werte die user eingestellt haben. diese werte weichen doch von den minimalwerten ab :p

was ich gerne hätte wäre eine auflistung der bioseinstellungsmöglichkeiten :rolleyes:

noch paar extra wünsche sir ? Biosauflistung ? :freak: also ne mal ganz ehrlich das sind alles klasse boards kannst ohne bedenken kaufen alle haben klasse bioseinstellungen wobei ich das asus commando board empfählen würde weil es geil aussieht und gut zu takten ist :)

mfg Cope2

BIOS-Einstellungen:

-> Herstellerseite im Internet -> Download Handbuch -> nachlesen!

Klare Sache, Gigabyte DS3/DS4/DQ6, je nach Geldbeutel. Gibt kein anderes P965 Board, das soweit runter geht.

Das DS3 ist die sinnvollste Empfehlung - kann genau dasselbe wie die großen Brüder und beim Undervolting kann man erst recht auf die überflüssige Heatpipe (DS4/DQ6) oder 6 Phasen Spannungssystem (DQ6) verzichten.

Die Gigabytes gehen soweit ich weiß jedenfalls von 0.68750V bis 2.37500V in 0.00625V Schritten. Siehe auch: http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2797&p=8

hmm die gigabytes sind wohl wirklich die besten :o

selbst das asus commando schafft nur 1,1v

ok danke

Jo, und das Commando ist nun wirklich nicht fürs undervolten gedacht gewesen ;)

Am niedrigsten geht die Vcore beim 680i Chipsatz, das waren umdie 0.75Volt, alle anderen haben 1.1 als minimum.

Das P5wdh ist wohl das schlechteste Board zum undervolten, minimalste Einstellung ist 1.225Volt.

Bei meinem 650i kann ich bis 0.8375VOlt gehen und in 0.00625 schritten einstellen.

Das ist ja schön und gut, aber alles unter 0.6Volt hat keinen Sinn, denn das Silizium wird erst ab 0.6Volt leitend.

Das war ja auch nicht die Frage ... wer am meisten Potential "nach unten" benötigt, kann zum DFI greifen. Es ging ja nur um eine Alternative ...

Davon mal abgesehen wird sich unter den hier diskutierten Gesichtspunkten auch niemand nen nForce6 holen. Denn wenn man sich für undervolting interessiert, geht das meinst mit dem Wunsch einher, die Leistungsaufnahme zu senken. Doch ist der nForce6 gerade dazu relativ ungeeignet.

Da der P965 der sparsamste unter den Kandidaten ist und die Gigabytes mehr als weit genug runter gehen, sollte ein DS3 oder DS4 die richtige Wahl sein.

Zurück
Oben