Bestes Fertig-PC Angebot ever?

irgendein typ

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Nachdem ich mich die letzten Wochen unfassbar viel mit PC Hardware beschäftigt habe und sogar mittlerweile erfolgreich meinen eigenen PC zusammenbauen konnte (immer noch kaum zu glauben^^), hat mich ein Kumpel als "Experten" angehauen, und mich drum gebeten nen Fertig-PC für ihn rauszusuchen.

Hab ihm gesagt ich könne ihm den zusammenbauen (:cool_alt:) doch er traut meinen neu erworbenen Künsten (vlt irgendwo zurecht^^) noch nicht.

Auf jeden Fall hab ich ihm das hier rausgepickt.

fertig pc.jpg

Das Ganze für 674 €. Da er sich Dirt Rally eh geholt hätte, macht das für ihn effektiv nen Preis von 644€.

Ich halte es für das beste Angebot was es da draußen in Form von Fertig-PCs gibt, wenn man einfach nur solide zocken will und die Ansprüche nicht ALLZU hoch sind.

Was sagt ihr dazu?

Kann man schon machen. Dazu noch ne SSD stecken und die Kiste rennt. Ist halt nen billig Mainboard + Case, vermutlich "boxed" Kühler und keine extra Gehäuse-Lüfter. Dennoch ein fairer Preis. Das kann man so kaum selbst bauen für das Geld.
Es fehlt halt noch Windows. Ansonsten halbwegs OK für ne Fertig-Kiste.

Unabhängig davon ob das nun gut ist oder nicht, kommt man zumindestens wenn man es einzeln kaufen würde auf deutlich über 674 €. Wahrscheinlich so um die ~800 €.

Auch wenn ich ziemlich gegen Fertig-PC bin, kostet die Graka und CPU zusammen schon >=530€.
144 € für die restlichen Komponenten sollte m.M nach fair sein, wobei auch ne 1 TB WD und das be quiet P7 dabei ist.

Mainboard ist natürlich nicht der Hit, aber zumindestens ist es genannt und ASUS ist ja i.d.R. auch kein Noname-Müll.

Günstige SSD für OS rein und es sollte ziemlich ordentlich laufen.

Ok! Nice, dass ihr das genau so seht^^ die Komponenten sind locker 150€ günstiger als wenn man ihn sich zusammenbaut und man hat 2 Jahre Abhol/Reparaturservice drin. Jetzt muss ich ihn nur noch überreden, dass er mich ne gescheite SSD einbauen lässt^^

Woher ist der fertig PC her link dazu?

na wenn du schon mit Gutscheinen rechnest musst du aber auch die Kosten für Windows dazurechnen ( und zwar ne legale Quelle : da bis für nen Win10 OEM auch nochmals 60€ los )

Ist nicht schlecht für nen FertigPC aber auch nix besonderes!

Wieso Win 10?

Legal Win 7 und Update - wesentlich günstiger mMn.

da es sich hierbei um einen Händler handelt, nehme ich win10 OEM da ja M$ Win 7 Verkauf bereits gestoppt hat ... und wenn du anderswo Komplettrechner kaufst kriegst du auch fast auschliesslich Win10!

Es geht ja darum das Angebot zu anderen FertigPC zu vergleichen! Dabei ist das Angebot sogar gut, aber "Best Ever" No Way!

Zuletzt bearbeitet:
Sich für 644 Euro nen PC kaufen und dann kommen die Kommentare "SSD" rein ... noch besser läßt sich das P/L-Verhältnis nicht kaputt machen, oder ?

@ luxuspur
Dann mal nichts wie her mit dem wirkich besten Angebot ever! Hast mich mehr als neugierig gemacht :D

@keldana
Nicht zwingend. Der Preis nimmt entsprechend zu, aber auch die Leistung. Demnach würde ich sagen ändert sich am PLV nicht wirklich viel.
Ergänzung ()

@Biohazardt
Die Garantie bleibt erhalten, solange man durch den Einbau den PC nicht effektiv beschädigt hat. Ist ne Beweisfrage. Innerhalb des ersten halben Jahres liegt die Notwendigkeit der Beweiserbringung beim Verkäufer, dann switched sie. Aber die meisten Händler sind da idr kulant.
Ergänzung ()

Damit zu der Garantie noch ein Abholservice gewährt wird muss man 15€ extra zahlen.

Das Mainboard auf jeden Fall auf z97 upgraden! Das System selbst geht natürlich besser, für den Preis aber nahezu unmöglich würde ich behaupten.

Zurück
Oben