Bestes Gaming Mauspad

hannes969

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin auf der suche nach dem "besten" gaming Mauspad aus stoff in größe xl.

Derzeit habe ich das Qck+ das mir eig
recht gut gefällt doch mittlerweile habe ich es schon eine ganze zeit und möchte etwas neues probieren.

Von den Gleiteigenschaften sollte es ähnlich sein. Welches Pad könnt ihr mir emofehlen ?
Spiele nur low fps games wie cs go

Artisan soll ja relativ gut sein, welches würdet ihr mir davon empfehlen ?

Was haltet ihr vom G640 ?

Mauspads
SteelSeries QcK Heavy
SteelSeries QcK+
Roccat Taito KingSize
Razer Goliathus - Large (Speed Edition)
Xtrfy XTP1-L4-NiP-IT
ZOWIE G-TF X Big Soft Surfac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit den Artisan Mauspads ?

Ich nutze das o.g. Xtrfy XTP1-L4-NiP-IT und das ist meiner Meinung nach schon ein Update zum QcK+, das ich vorher genutzt habe.
Das Goliathus ist auch super, Zowie G-SR nutzen auch viele.
Beim Artisan gibt es leider einfach zuviele unterschiedliche Kombinationen und die Beschaffung ist nicht immer einfach.

Schau dir einfach an welche Pads die CS:GO Profis beim Major am Wochenende genutzt haben. Das ist dann die Auswahl.

Bedingt, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Beispiele:

NiP: Alle xtrfy Pads, aber niemand die xtrfy Maus.
EnVyUs: Alles unterschiedlich und frei gewählt.
Astralis: Alles unterschiedlich und frei gewählt.
und es gibt einige mehr.

@hannes: Schau mal im Team Liquid Wiki. Dort findest du eigentlich recht aktuell das Gear von allen Spielern. http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Main_Page

hannes969 schrieb:
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit den Artisan Mauspads ?

Ja, und die sind bis auf eines(Artisan Zero) deutlich schneller als das QcK+(es sei denn du hattest vorher eines mit team-logo oder anderem aufdruck, denn diese sollen auch schon schneller als das schwarze QcK sein).

Es wurde oft gesagt, ich wiederhole es nochmal. Es gibt kein "bestes" Mousepad, die Präferenzen sind viel zu subjektiv. :D

Das von dir genannte G640 kann ich durchaus sehr empfehlen. Sehr geringe Start- und Reibwiderstände.

Mein Favorit ist jedoch das Zowie G-SR. Mit Abstand das komfortabelste Pad, das ich bisher testen konnte. Sehr weich, super verarbeitet, sehr angenehm umgenähte Kanten. Das wäre meine Empfehlung.

Zurück
Oben