Bestes Grafikkarten-Upgrade für Dell Optiplex 980 SFF?

dvdmu

Newbie
Ich suche nach einer anständigen Grafikkarte für einen alten Optiplex 980 SFF. Meine momentan verbaute hd 6570 1gb ddr3 ist zwar schon deutlich stärker als die ursprüngliche hd 4550 512mb ddr3, lässt in Titeln wie For Honor, Skyrim, CS:GO und sogar LoL einiges zu wünschen übrig. Als upgrade habe ich mir eine gt 740 mit 2gb ddr3 zugelegt, damit habe ich aber kein Bild bekommen, es leuchten lediglich die ersten drei Diagnose-LEDs(Referenzbuch: Ein anderes Problem ist aufgetreten.). Ich habe alle drei Grafikanschlüsse ausprobiert, allerdings auf keinem ein Signal erhalten. In anderen PCs funktioniert die gt 740 einwandfrei. Die TDP von 60W ist bei beiden Karten gleich, daran liegt es also auch nicht. Habt ihr Vorschläge, wie man sie zum Laufen kriegen könnte? Funktioniert sonst eine gt 730 oder gibt es vielleicht preiswertere Alternativen?

Du kannst schauen ob es für dein Board ein BIOS Update beim hersteller gibt, neuere Karten laufen häufiger nur damit auf alten Boards .... Spieleleistung holst du aber auch aus einer GT740 keine raus, Die CPU könnte auch für CSGO schon recht grenzwertig sein.

Danke, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das A18 Bios ist bereits drauf.

Ein Optiplex 790 SFF hat bei mir zumindest eine MSI GT 1030 (mit Low Profile Blech) gefressen. Der Kasten läuft als HTPC (4k) bei nem Kumpel. Fürs Zocken würde ich den aber tatsächlich nicht verwenden.

Danke für den Tipp, ich habe noch eine full size 1030 herumliegen, könnte die mal mit einem pcie riser ausprobieren und wenn das funktioniert diese single slot low profile version kaufen. In sachen Leistung bin ich eh nicht sehr anspruchsvoll, ich spiele wie gesagt bereits auf der 6570 und bin einigermaßen zufrieden, aber ein upgrade wär natürlich super.

Riser ist da, damit funktioniert die 1030. Ich werd dann die kleine kaufen, immerhin 325% der Leistung mit der 6570. Danke für die Hilfe.

bei fertig PCs ist das immer Kritisch, obwohl Dell so gut wie nie probleme macht...vlt mal ein biosupdate

Zurück
Oben