Bestes Handy mit guter Kamera, Akkuleistung und SD-Kartenslot

Lilaa

Newbie
Hello zusammen,

Brauche ein neues Handy und hoffe, ihr könnt mir bei der Wahl weiter helfen.

Für mich besonders wichtig ist, dass sie eine gute Kamera hat, Haupt- und vor allem auch die Selfie- bzw Frontkamera, der Speicher erweiterbar ist und auch eine gute Akkulaufzeit.

Alles andere ist zweitrangig. Bin auch offen für jede Marke, außer leider Huawei, da mir Google Dienste schon wichtig sind.

Ich hab mich zwar selbst versucht schlau zu, aber schnell festgestellt, dass die Pixelzahl alleine nicht immer was über die Kamera- bzw Fotoqualität aussagt...mit den andern Punkten kenne ich mich aber leider nicht gut genug aus

Danke schon mal :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Leica hat gestern ein Fotohandy mit 1 Zoll Sensor (wie in der Sony RX100) angekündigt. Das sollte excellente Bildqualität liefern, Preis wird aber Leicalike sein.

Wobei der 1"-Sensor nicht für brauchbare Brennweiten (Normal und Tele) sein wird, sondern für Ultraweitwinkel (wozu braucht man das?). Ansonsten müsste das Smartphone sehr dick sein, wenn es kein ausfahrenden Objektiv hat...

Note 20 Ultra . Super Kamera .Akku hält bei mir 1,5 Tag . Speicher ist erweiterbar.
Der Stift dazu hat sehr nützliche Funktionen , u.a. dient er bei mir als Selbstauslöser . Das hat kein anderes Handy !

Ich habe das Samsung Galaxy S20FE 5G seit Feb. 2021 u. bin sehr zufrieden damit. Schneller SoC, 128 GB interner Speicher, 6 GB RAM u. ich habe ne 400 GB SanDisk Karte drin. Läuft alles problemlos, schnell u. lange dank Snapdragon 865 CPU u. 4500 mAh Akku u. die Kamera ist für mein Empfinden wirklich gut, auch die zugeh. Samsung-App. Zoom ist 3x optisch, aber auch 10x interpoliert noch ganz ok. Ausserdem gibt es einen funktionierenden GCam-Port für das Handy, aber der Nachtmodus der Samsung Kamera-App ist m.E. auch nicht schlechter.

Zurück
Oben