voon
Commander
Bewusst provokativ gefragt. Ich suche ein gutes Headset. Was heisst gut/bestes? Wegfallen tut der ganze billige Plastiktrash wie "7.1" auf 40 Euro Niveau etc, ich suche was "ernsthaftes", das Klang auf Genussniveau liefert, sprich, eine gewisse Hifiqualitaet hat. Es darf eine "spannende" Toenung sein oder neutral, Explosionen sollen Explosionen sein, aber kein Dauergebasse fuer Dr Dre Kids. Das ist Subjektiv und ich moechte hier keine Diskussion darueber, aber hoer mir gerne Meinungen an.
Nun, Kriterien in diese Richtung sind:
- Mobilitaet: faltbar, leicht, klein, passend fuer Laptop-Messengerbags (gross, 18" Tasche) etc
- Praktisch: Gut erreichbare Regler am Kopfhoerer, Mikrofon wegdrehen = ausschalten, Klang dringt nicht nach aussen usw
- Audioqualitaet: Klang auf "Hifiniveau", empfindliches, gutes Mikrophon etc
- Verarbeitung: Solider Aufbau, langlebig
- Komfort: Bequem tragbar, leicht, kein Schwitzen, wireless
Selten sind alle/viele dieser Punkte gegeben bei dem, was ich so gesehen habe. Moeglichkeiten waeren:
- Gaming Headsets wie das Astro A50, Sennheiser PC360, Beyerdynamic MMX 300 etc
- Irgendein guter KH plus Clipmikrofon
Besitzen tu ich ein Beyerdynamic DT880 (viel zu gross fuer mobil) und UE Triple.Fi 10 .... ideal klein natuerlich, aber ich empfinde in-ears ueber sehr lange Zeit weg als irgendwie unbequem. Lieber waer mir was angenehmes mit herkoemmlichen Muscheln (Velours? Kunstleder? Andere Materialien?)
Gefunden hab ich noch kein ideal. Wireless mit Klangqualitaet und stoerungsfreier Lossless-Uebertragung bedingt offenbar recht grosse Geraete mit grosser Sendestation. Gute Geraete scheinen sehr selten faltbar zu sein. Alteingesessen klanglich gute Geraete haben keine modernen Komfortfunktionen usw.
Nun, Kriterien in diese Richtung sind:
- Mobilitaet: faltbar, leicht, klein, passend fuer Laptop-Messengerbags (gross, 18" Tasche) etc
- Praktisch: Gut erreichbare Regler am Kopfhoerer, Mikrofon wegdrehen = ausschalten, Klang dringt nicht nach aussen usw
- Audioqualitaet: Klang auf "Hifiniveau", empfindliches, gutes Mikrophon etc
- Verarbeitung: Solider Aufbau, langlebig
- Komfort: Bequem tragbar, leicht, kein Schwitzen, wireless
Selten sind alle/viele dieser Punkte gegeben bei dem, was ich so gesehen habe. Moeglichkeiten waeren:
- Gaming Headsets wie das Astro A50, Sennheiser PC360, Beyerdynamic MMX 300 etc
- Irgendein guter KH plus Clipmikrofon
Besitzen tu ich ein Beyerdynamic DT880 (viel zu gross fuer mobil) und UE Triple.Fi 10 .... ideal klein natuerlich, aber ich empfinde in-ears ueber sehr lange Zeit weg als irgendwie unbequem. Lieber waer mir was angenehmes mit herkoemmlichen Muscheln (Velours? Kunstleder? Andere Materialien?)
Gefunden hab ich noch kein ideal. Wireless mit Klangqualitaet und stoerungsfreier Lossless-Uebertragung bedingt offenbar recht grosse Geraete mit grosser Sendestation. Gute Geraete scheinen sehr selten faltbar zu sein. Alteingesessen klanglich gute Geraete haben keine modernen Komfortfunktionen usw.