Bestes Ladegerät mit Quickcharge und USB-C PD

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein gutes, zuverlässiges, sicheres und hochqualitatives Ladegerät mit dem ich Geräte unterschiedlichster Akkugröße laden kann.
Es sollte mindestens folgende Eigenschaften haben:
  • min. 1 Quickcharge Ladeport, je höhere Quickcharge-Version desto besser
  • min. 1 USB-C PD Ladeport
  • möglichst kompakt und transportabel

Was passiert, wenn ich sehr kleine Akkus (z.B. von Kopfhörern) lade, werden die dann durch die hohen Ladeströme schneller abgenutzt?

Viele Grüße!

Ich hab mir vor zwei Wochen das gekauft:
https://www.amazon.de/JYDMIX-Ttragb...+ladegerät+65&qid=1555056611&s=gateway&sr=8-4

Lädt mein XPS 15 (2018) mit 65Watt, iPhone und iPad usw. ohne Probleme.
Hab mir nur noch ein 2mtr. USB-C Kabel dazu bestellt, das funktioniert aber nicht! Das limitiert bei ca. 40Watt.
Wenn dir das 1mtr. Kabel, das im Lieferumfang dabei ist reicht, ist es auf alle Fälle eine Empfehlung.

Ich hab somit auf Reisen nur noch ein Ladegerät für alle Endgeräte dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladegeräte pegeln aus, welcher Ladestrom anliegen soll. Mach Dir um Deine Akkus mal keine Sorge.

Kann Anker auch nur empfehlen, mittlerweile mein "Haus und Hof Lieferant" in diesem Bereich.

Hab mich natürlich schon etwas umgeschaut, aber etwas wirklich passendes habe ich nicht gefunden. Entweder NoName oder erfüllen meine Anforderungen nicht.

EDIT: Ja, Anker ist auch mein Lieblingshersteller in diesem Bereich, aber mein Ladegerät von Anker hat leider nur die Standard Ladeports.

Anker ist ein guter Hersteller, aber hama ist auch nicht zu verachten. Wichtiger als die Frage nach dem Hersteller ist allerdings (für mich jedenfalls), ob es sich um ein ungeregeltes oder ein geregeltes Ladegerät ist. Ein geregeltes Ladegerät knickt bei leerem Akku nicht so ein wie ein ungeregeltes und fängt Spannungsspitzen im Stromnetz besser ab....

Zurück
Oben