Bestes Mainboard für i9 9900k budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacksongurio

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir einen i9 9900k gekauft und eine RTX 2070 Super und ich wollte fragen welches Mainboard dafür optimal wäre.Ich würde gerne bis min 5ghz overclocken.

Das Budget sollte niedrig gehalten werden ca. 150€oder weniger

600€ CPU auf max 150€ Board und Overclocking stabil. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Michel62, Öcher Tivoli, WhyNotZoidberg? und eine weitere Person
… dann würde ich den gleichen Preis fürs Motherboard berappen müssen- z.B.:
Aufrüstkit - CPU: Intel Core i9 9900K - 3.6 GHz - 8/16 Kerne + Motherboard: ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI) + RAM: 32 GB ( 2 x 16 GB ) DDR4 300 Preis rund 1050 €

Man muss Prioritäten auch mal vorziehen.
Und um den Mainboard Guru Buildziod zu zitieren:
Jedes Mainboard unter 150€ ist mist.

Vorallem wenn du auf "mindestens 5Ghz" übertakten willst, solltest du ein gescheites Board mit guten Vrms wählen. Und die sind leider etwas teuer.

Meleager schrieb:
Man muss Prioritäten auch mal vorziehen.
Und um den Mainboard Guru Buildziod zu zitieren:
Jedes Mainboard unter 150€ ist mist.

Vorallem wenn du auf "mindestens 5Ghz" übertakten willst, solltest du ein gescheites Board mit guten Vrms wählen. Und die sind leider etwas teuer.
Was wäre denn das mindeste?

warum denn überhaupt ganz genau diese CPU?

wenn dein budget begrenzt ist, dann pass doch die komponenten wenigstens ordentlich an. also nicht teuerste CPU mit billigstem board.
triff nen kompromiss und nimm beim prozessor eine stufe weniger, dafür beim mainboard dann ein wenig mehr.

@K3ks danke für die Auflistung der Threads. Spart mir nen bissel Arbeit :) ;)

@jacksongurio da du ja bereits eine Kaufberatung für das/ ein Komplettsystem laufen hast, wird genau in dieser Kaufberatung unter https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-gaming-videoaufnahme-computer.1908746/ alles weitere was die Komponenten, deren Auswahl, die Kompatibilität, alle auftretenden Fragen, techn. Fragen, etc. - also alles was den PC direkt und indirekt betrifft besprochen, von dir vorgestellt, diskutiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben