Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätest einfach das Thema gleich auf mein neuer PC oder Beratung für meinen neuen PC nennen sollen -dann könnte man schön in einem Thread alles diskutieren
Das A8V-E Deluxe würde ich nicht nehmen - es unterstützt laut berichten keinen X2 prozessor (Dualcore) - hat im Vergleich zum nforce4 keinen SATA2, Lässt sich nicht so gut zum Übertakten verwenden, hat nur 2 SATA Anschlüsse.
Wenn du nicht gerade SLi haben willst, hol dir das DFI. Guter Chipsatz, sieht gut aus und gute overclocking peformance.
Der VIA Chipsatz ist nicht so pralle. Entweder das A8N-E oder das DFI.
DFI ist halt von den Einstellmöglichkeiten her überwältigend - so viel bietet keiner (Obwohl Otto-Normal es auch nicht umbedingt braucht) - aber trotzdem garantiert dir fast schon DFI mit diesem Board einen HTT-Takt von über 330 Mhz. (Andere Board hängen bei 280Mhz oder werden extrem bugy)
Aber das ASUS oder das ABIT nforce4ultra ist auch nicht schlecht - gigabyte baut auch nette passive nforce4ultra Mainboards oder eine tunnig-Version mit 8 Phasenwandler (oder 6 - ach Gott ich weiss nicht mehr^^)
Alle nforce4 Boards werden Dualcore und andere Prozessoren für Sockel 939 unterstützen, das Premium hat da keinen Vorteil gegenüber anderen Boards. (Kommt halt schlecht rüber auf der ASUS Seite)