Bestes Mauspad für G700

Little Britain

Lieutenant
Guten Abend!

Ich hab die Logitech G700 und das Glidepad aus dem jahre 2003, hat ja super abgeschnitten damals!
Meins ist erst 2 Jahre alt, jedenfalls hab ich die Maus seit ca. 2 wochen und hab schon jetzt das gefühl, das die Gleitfähigkeit enorm nachgelassen hat bzw. bei langsamen Bewegungen kommt es mir so vor als ob die Maus kleben bleibt und sich nur ruckartig bewegt!

Ist das Normal? Nutzen sich die Pads oder die Teflon Füsse so schnell ab?

Hab mir das hoch gelobte Razer Destructor angesehen, aber auf grund des Preises zöger ich da noch, lohnt sich das Pad wirklich?

Gibt es noch andere Alternativen die ähnlich gut sind?

jo auf plastik pads sind teflon füße verdammt schnell weg, aber im normal fall erst in etwa 3 monaten. die füsse bekommst du übrigens bei logitech kostenlos! das destructor hat wirklich sehr gute gleiteigenschaften, etwas besser ist glaube ich das zowie swift.

Du kannst Logitech anschreiben, dass deine Gleitpads nicht mehr funktionieren, die schicken dir gerne Neue zu, habe ich bei meiner 518 auch gemacht.

naja das würd ich nich sagen ^^ habe nach nem halben jahr bei logitech angefragt ob die mir nich neue gleitfüße schicken wollen, da meine stark abgenutzt währen

ihre geile antwort war "die g500 ist eine recht junge maus und nach so wenigen monaten gibt es noch keine ersatzpads"

also vertrau nicht auf das was mal hin und wieder passiert is :)

naja gut die gibts aber auch für "paar" € zum nachkaufen.

Nutzt sich so ein Mauspad auch ab von der Gleitfähigkeit oder immer nur die füsse?

Kennt den jemand den vergleich zu meinem Pad gegenüber dem Razer oder Swift?
Hat schonmal jemand beide gahabt und kann mir sagen ob der unterschied groß ist?

Wo kann man die G700 Füsse nachkaufen?

Ich hab mir für meine G700 ein Steelseries 4HD geholt. Das Pad wurde laut Hersteller für die Xai Maus entwickelt und die hat den gleichen Sensor wie die G700. Funktioniert bei mir jedenfalls prächtig zusammen.

Das sind aber andere Füsse ! Wie gut gleitet die Maus über ein Stoff Pad ist das vergleichbar mit dem Razer?

Erstaunlich, was ihr hier über die Abnutzung berichtet. Meine Gigabyte-Maus wird über eine Buchenholzplatte bewegt. Sie hat zwar Abnutzungserscheinungen an den Gleitfüssen, trotzdem ist mir die "frei" Bewegung ohne Mauspad wesentlich lieber als auf einem Mauspad. Negative Effekte merke ich nicht.

Ich glaub ich werd mir das zowie swift mal näher anschauen, schade das die stoffpads schlechter gleiten...naja

Danke für die Infos und ein schönen Abend noch!

Hallo!

Hat den jemand Erfahrungen, welches Mauspad den nun gut ist für die G700?!?

Stoff oder anderes Material?!?

Was wäre den zu empfehlen in dieser Richtung?!

p.s.: Habe eine G700

Grüße

hab das razer goliathus in der speed variante und mit ner laser maus hat ich noch nie probleme damit, ebenso wie mit dem steelseries

Also ich habe schon seit einigen Jahren das sogenannte "MTW Mauspad". Funktionierte bisher immer prächtig. Aus reinem Interesse wüsste ich gerne ob es dafür einen Nachfolger gab/gibt. Habe auch eine G700 und würde mir einfach mal gerne was neues gönnen :)

Zurück
Oben