Bestes Netzteil für PCI 2.0

Jenno

Cadet 1st Year
Hallo,

leider sind meine Fachkentnisse doch beschränkt. Daher entschuldigt diese Frage.

Einige meiner Rechnerkomponenten haben nach Blitzeinschlag den Geist aufgegeben. Unter anderem das Netzteil. Eigentlich wollte ich mir nach Studium der Forenbeiträge das Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail zulegen. Allerdings möchte ich mir Ende des Jahres eine der neuen Nvidia Karten mit PCIe 2.0 kaufen (und die Zwischenzeit mit einer 6800 GT überbrücken).

Ist das Seasonic denn dafür geeignet? Es hat ja nur zwei 6-Pin PCIe Anschlüsse und PCIe 2.0 hat ja als Standard 8-Pin, oder?

Falls nicht, welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Jenno

Hi!
Da eine Empfehlung auszusprechen ist nicht so leicht, der PCIe 2.0 ist ja noch sehr jung. Es sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Adapter auftauchen. Eventuell gibt es sowas sogar zu der neuen GraKa dazu. Also denke ich mal, dass Du auch mit dem Seasonic keine Probleme haben solltest, zumal es ansonsten eine sehr gute Wahl ist.

Gruß, Andy

Danke für die Antwort Andy. Leider bin ich mir noch ein wenig unsicher. Wie siehts denn mit dem Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) http://geizhals.at/eu/a271399.html aus? Das scheint ja dierekt einen Adapter für 8 Pin mitgeliefert zu haben. Hat da schon jemand einen Test zu gefunden oder einen Erfahrungsbericht?

Viele Grüße

Jenno

Wenn ich das richtig sehe, dann unterstützt nur das VX550 diesen Anschluß. Der ist dann teilbar ausgeführt, ähnlich wie die 20/24 poligen ATX-Stecker. Tests oder Erfahrungsberichte werden wenn überhaupt, dann nur sehr wenige vorhanden sein, da diese Netzteile noch sehr neu sind.

Gruß, Andy

Da das Corsair aber von Seasonic hergestellt wird, ist eigentlich nichts schlechtes zu erwarten und die HX-Serie von Corsair wurde ja bereits mehrmals getestet und hat eigentlich immer überzeugt.

EDIT: Hier ist die Übersicht der VX-Serie. Nur die 550 Watt Version hat den neuen Stecker.