bestes nForce2 board ?

Nightwalk

Ensign
hi,

wollt mal fragen welches eurer meinung nach das zur zeit beste nForce2 board ist.
besonders von der geschwindigkeit und performance. ich weiß das alle ziehmlich schnell und stabil laufen, aber wollt trozdem mal eure meinungen hören da ich mir in den nächsten tagen eins dieser tollen boards zulegen werde und mich nicht so ganz entscheiden kann.
die ausstattung ist mir nicht so wichtig, da ich firewire, sata, dual lan nicht brauche.

laufen wird es mit einem xp 1700, 2 x 256 mb ram 266 und ner gf-4200

thx schomal für eure vorschläge

Chi||er

Moin,

na so gross ist die Auswahl im Moment wohl nicht --> ASUS oder ASUS oder Leadtek

Ich würde noch ein paar Wochen abwarten, denn auch andere Hersteller (z.B. MSI) haben Boards angekündigt.

Ausserdem kannst Du den Geschwindigkeitsvorteil nur mit einem Athlon mit FSB 166 und 2 identischen 333 DDR Modulen, die schnell getaktet sind, merken. Alles andere soll keinen Sinn machen...

Ciao
BB

Das beste n-Force2 Mainboard dürfte derzeit wohl das Asus A7N8X Deluxe sein.
Da ist echt fast jedes aktuelle Feature Onboard verbaut.
Bis jetzt sind mir überhaupt nur zwei n-Force2 Boards bekannt.
Das von Asus und das von Leadtek.

Beide nehmen sich in Sachen Speed und Stabilität fast garnichts (vielleicht 0,5-1% je nach Anwendung)
Wie Big Bopper schon sagte: Noch ein paar Wochen und der Markt wird mit mehr Boards bestückt sein.
Nicht nur MSI, sondern auch Epox haben n-Force2 Boards angekündigt.

Das Epox wird jedoch vorraussichtlich eher in einer etwas mageren Ausstattung, dafür aber günstig erhältlich sein... :cool_alt:

mfg Tweaki4k

hm... Dual-Channel schön und gut, aber ich find das ein bisschen teuer und SingleChannel ist ja noch verkraftbar langsamer, also lieber 512MB 64bit statt 256MB 128bit, meine meinung jedenfalls.

und es dürfte auch klein problem darstellen, den 1700+ ungelockt mit FSB166 zu betreiben.

ich hab mir das Asus A7N8X zugelegt un bereue es bisher um keinen cent :)

FSB läuft mit 366MHz DDR (also 183MHz), 185MHz war leider zu viel... aber das liegt sicher daran, dass die NB passiv gekühlt ist und ziemlich heiss wird, aber das kann ich ja noch ändern. :D

komischerweise kann ich die commandrate nicht verstellen, hat da jemand ahnung? oder steht die automatisch auf 1T?

kann das A7N8X Deluxe auf jeden fall weiterempfehlen :ok

schon allein die ausstattung is ein grund, aber die sATA-kabel, die dabei sind, sind ziemlich kurz... aber sdie ganzen onboardkomponenten sind brauchbar, obwohl ziemluich viel auf einer int-leitung liegt...

test mit A7N8X und dem Leadtek-Board gabs bei http://www.hardtechs4u.de/ , musst halt ein bisschen suchen, weil ich grad zu faul dazu bin :D

cu und viel spass mit dem nForce2, möge die Performance mit dir sein ;)

cu phyre

Irgend wo gabs jetzt nen Test vom Epox, das war noch ein gutes Stück schneller als das Asus. Billiger isses ja eh, muss mal schaun, wie die Ausstattung is.

;o) Hey. Wenn Die Kohle keine Rolle spielt, dann kommt nur das Chaintech 7NJS Zenith in Frage. Auf http://www.octools.com/ gibts nen Test. Das Layout, das Design und die Features sind wirklich nur geil!!! Ansonsten kann man ich auch das Leadtek KNCR18D empfehlen. Für ca. 115 Euro ist es ein wirklich edles Board. MfG Uhum

epox kann nur besser sein als asus hat man ja bei der 8k3a+ gesehen immer noch schneller als jedes asus MB egal kt 400 333 oder 266

Drei Boards sind bei Toms Hardware im Test.

link

wirklich schade das man beim leadtek und chaintech den multi weder per jumper noch bios ändern kann. oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ?
das chaintech is wirklich mal ein edles board, liegt bei den benchmarks aber leider immer in der mitte.

Zurück
Oben