Bestes P45 Board

White Cobra

Lieutenant
EP45-UD3x - sehr gutes OC
EP45-DS5 - gute Ausstattung und Layout

Ein Umstieg vom P35-Chipsatz zum P45-Chipsatz bringt dir nix, außer Kosten für die Anschaffung.

Ich habe das Gefühl, dass mein P35 defekt ist. Wenn ich meine Soundkarte in den unteren PCI Slot stecke, kommt keim Piep raus. Ausserdem hab ich auch rauschen in den Boxen, wenn die SK funktioniert.

Dann habe ich beim Scrollen mit meiner Maus ein Surren aus dem Rechner. Bin zwar nicht sicher, könnte auch mit der GRaKa zusammenhängen.

Groteske Performance in BioShock. Muss aber nicht mit dem Board zusammenhängen.

Keine Ahnung. So alt ist die Soundkarte noch nicht und die Performance hat sich auch nach Ausbau der Karte nicht verbessert oder verschlechtert.

USB Maus. Hab nichts mehr mit PS2 ^^

das scrollgeräusch ist auch bekannt und kann durch fummeln abgeschaltet werden.
Weiß zZ leider die Lösung nicht, aber über google sollte das kein problem sein.

Ich habe irgendwann mal was vom Maussurren in Verbindung mit Netzteilen gelesen. Ich finde den Artikel immo leider nicht wieder. Aber das war oft die Ursache. Gab es nich mal inder Vergangenheit Probleme mit Gigabyte-Brettern und BeQuiet Netzteilen? Ich bin mir nicht sicher, also nicht zu enst nehmen.:D

nene, das Surren ist erst seit der Installation der GTX285 zu hören.

Hatte vorher ein Be Quiet NT und jetzt ein neues und das Surren war nie zu hören. Erst seit der GTX285.

Update aller Treiber hat leider nichts gebracht. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach mal alle USB-Ports ausprobieren (nach Möglichkeit auch die Onboard-Anschlüsse nutzen, falls du ein Kartenlesegerät o.ä. hast) und als Alternative auch noch den PS/2-Adapter ausprobieren.

Ein Versuch isses auf jeden Fall wert! :)

Ansonsten wäre vllt. auch mal ein anderes NT interessant...! ;)

/edit/

Du meinst das YouTube-Video?
Man muss schon sehr genau hinhören, Quali ist aber auch nicht die beste! :)

Ich hab schon einige Anschlüsse durch. =( Werde mal die Maus an den externen Hub hängen. Das könnt ich noch machen.

NT ist schon ausgewechselt worden. Deswegen schliesse ich das aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@CoolerMaster16
Aber nicht zum maximalen übertakten.

@White Cobra
Bei einem Quad (wenn mal einer drauf kommt) ein EP45 UD3R/P die gehen da am besten, für ein Dualcore reicht das Board sowiso aus, wenn du viel Zeit hast und Nerven, also nicht gleich aufgibt wenn das Board zickig ist kannst du dir auch die DFI anschauen.

Aber erstmal schauen woran das fiepen liegt, dann kannst du dir das Board sparen, kommt das fiepen aus den Boxen, weil der Bug kommt sehr oft vor, genau Fehlerbehebung gibt es einige, hatte es selbst schonmal bei einem Board aber da war es irgendwann durch ein Biosupdate behoben.
Hast du das fiepen bei der Soundkarte und beim OnBoard?

@Commander Alex

Ne, ich denke ich werde später auf den i7 springen, wenn ich dann mal einen Quad möchte. Mein E8600 sollte (auf 4.5GhZ übertaktet) schon noch ne Weile halten. ;)

Das Fiepen (es ist aber eher ein surren) Onboard oder Soundkarte... das muss ich testen. Ich habe es nicht mehr im Kopf, da ich die Soundkarte schon länger ausgebaut habe. Der ganze Rechner wird in ein grösseres Gehäuse gebaut.
Es könnte von der GraKa kommen, dieses surren... jetzt wo du's ansprichst. :-/

Zurück
Oben