Bestes s 939 Mainboardbis 120 Euro

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich mir gestern eine XFX 7800GT Extreme Gamer Edition und nen AMD 64 3500+ bestellt habe, brauch ich jetzt für maximal 120 Euro ein MoBo! Ich brauch auf kein SLI! Es sollte nur gutes Overclock Potenzial fürn Prozi oder Speicher haben.

Ich hätte da ein Asus AV8 oder ein Asus A8N-E im Visier.

Wie denkt ihr darüber?l

also das A8N-E habe ich auch ins Visier genommen. Werde es mir auch holen,da ich denke,daß SLI ne reine Spielerei ist. Und beim Prozzi reicht doch derzeit noch ein 3000+ aus. ist ja knapp 70 Euro günstiger. Da kannste besser in nem Jahr nen Dual-Core Prozzi draufklatschen.

mhh ne nur ich hab kein bock den prozi also (3000+"venice") so hoch zu übertakten, da ist mir der kauf eines 3500+ sicherer wenn ich den dann auf einen 3700+ takte.

@Julatsch

Nimm das Asus A8N-E mit dem NForce 4 Ultra Chipsatz. Gutes Board.

Btw. Einen 3500+ kann man nicht auf einen 3700+ takten, da beide die gleiche Taktrate haben :rolleyes:

Optimal ist derzeit ein 3200+. Man kann durch den 10er Multi sehr gut übertakten.

Das DFI ist ein zickiges Board, dass nur mit Beta Biosen gut läuft und sich eigentlich erst lohnt, wenn man mit dem Ram jenseits von 3,2 Volt fahren will, oder einen Referenztakt von mehr als 320MHz benötigt. Zum DFI sollte man schon eine gute Wasserkühlung oder eine Kompressorkühlung haben, das sich das Board dann sonnst nicht lohnt.

Das Asus kann fast alles was das DFI auch kann und ist nicht so kompliziert.

Es gibt mittlerweile so viele Threads zum Thema 3000+,3200+ und 3500+. Der 3500+ hat ein ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Nimm das A8N-E... Da machste nichts falsch

Oder als Alternative:
EPoX 9NPA+ Ultra
http://www.geizhals.at/deutschland/a133672.html
Ist auch ganz gut. Vom DFi kann ich dir auch abraten. Habe mit dem Board selber auch Erfahrungen gesammelt! Villeicht würde sich für dich auch ein Abit AN8 ultra anbieten, wenn es denn irgendwo lieferbar wäre:rolleyes:

Ich hab das EpoX 9NPA+ Ultra bei mir hier am laufen, es hat noch keine Probleme gehabt. Stabilität sehr gut, OC Potential ist (sollte es einen doch mal reizen) genug vorhanden, BIOS Einstellungen gibts mehr als genug dafür.

Und es leuchtet so schön blau.. Hach...

Ja, die Epox Boards kaufen auch stabil. Kannst ja mal Googlen gibt ein paar Tests dazu.

Zurück
Oben