• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Science-Fiction Strategiespiel

PolskaGamer

Cadet 1st Year
also ich bin nach der suche nach nem Science-Fiction Strategiespiel und wolte mal eure meinung fragen welches das beste ist und am meisten fun macht.es muss ich unbedingt releast sein also das es erst später rauskommt.

Klarer Fall: Starcraft

Ist zwar schon alt, aber immer noch sehr gut. Und zu lange sollte es bis zum 2.Teil nicht mehr dauern *freu*

Da fallen mir ein paar ein

Rundenbassierende: Alpha Centauri (ist aber alt); Galactic Civilizations II (ist echt super, die Addons hab ich noch nich ausprobiert, aber bald^^) und Civilization 4, das zweite Addon hat ein Mod für Weltraumstrategie, es ist echt super, hat mich jedenfalls fasziniert!
Echtzeit-Strategie: Homeworld 2 (eindeutig eins der besten, aber auch schwersten Strategiespiele)!

Greetz@all&hf! Misa

ich will lieber doch eins mit ner guten grafik (3D).
und ich suche eins äher so in der richtung dawn of war und C&C.

und wenn wir schon dabei sind wollte ich fragen welche C&C reihe denn am besten ist?

C&C Generals+Zero Hour ist das beste C&C was den Multiplayer Modus anbelangt!
Falls du Lust hast, kauf dir die First Decade Edition, da sind dann alle drinnen (außer Tiberium Wars)
Tiberium Wars sieht zwar gut aus aber das wars dann auch schon.

Sonst Sci-Fi mäßig ist Starcraft wirklich zu empfehlen.
Earth 2150 war auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied zwischen den C&C teilen auser der grafik und der story?

was ist eigentlich besser C&V oder Dawn of War?

Das sind 2 grundverschiedene Spiele. Dawn of War kann man nur schlecht mit C&C vergleiche, ausser das es beides Echtzeitstrategiespiele sind, Dawn of War mit einer ausgeprägteren taktischen Komponente.

kannst ja mal die Demo zu >Sins of a Solar Empire< antesten ist vlt nicht das beste dafür aber
recht neu sowie >Universe at War<
also mir hats auf anhieb Spass gemacht weil der Einstieg auch relativ einfach ist
>https://www.computerbase.de/forum/threads/sins-of-a-solar-empire-kann-es-jemand-empfehlen.382433/
ausserdem gibs im Sinne von "Bestes"eh etliche !
aber EIN BESTES bestimmt nicht ! da die Geschmäcker nun mal recht verschieden sind... zB :
ST Armada
SW - Empire at War
Homeworld 1+2
die DoW-Reihe
Supreme Commander
usw-usf...

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft & das zugehöriger Addon Broodwar und natürlich die Homeworld-Reihe!
Und bald hoffentlich Starcraft 2 und Homeworld 3!

Ich sage Supreme Commander!

und ich sage die star trek armada teile und star wars empire at war. sind zwar beide eher simple gestrickt, aber ich mag die universen.

Meiner Meinung nach definitiv Dawn of War + Addons. Wobei ich finde das die beiden Völker Tau und Necrons einfach extrem Unbalanced sind und deswegen spiel ich niemals KI-Spiele gegen diese Fraktionen.

Aber die anderen sind wirklich spitze wobei der Taktische Teil in DOW recht früh abhanden kommt da man mit vielen Einheiten eifach den Overkill erreicht ohne großartig "taktiziern" zu müssen.

C&C Generals sowie C&C 3 sind ebenfalls Klasse! Generals hat die spaßigsten Singleplayerkampangen die ich je gespielt habe und C&C 3 sieht nicht nur gut aus sondern bieten sehr schöne Balancierte Gefechte gegen KI und Menschen. Auch da ist die Kampange überdurchschnittlich gut. ;)

Empire at War würde ich ehrlich gesagt nichtmal echten SW-Fan´s empfehlen da:

1. Kaum einer Online Spielt

2. Die Kampange sehr schlecht präsentiert ist

3. Keine Orginalstimmen der Protagonisten wie Vader und co.

4. Die KI im Galaxis Modus solange mit kleinangriffen von 2 Infantriesquads einen zu tode nervt und ab einen bestimmten Punkt überhaupt garnichts mehr macht, nichtmal Truppen ausbildet.

Gute Mods wie SAU3 können da auch nicht viel Retten, wobei diese wenigstens noch eine akzeptable Einheitenauswahl und Galaxiegröße bieten.
Die Gefechte sind aber nur in den ersten 2 Stunde spannend, spätestens danach wirds zur langweiligen Routine die Welten zu erobern.

Weitere gute Strategiehits sind noch Ground Control II (BESTE STORY IN EINEM STRATEGIESPIEL, fast wie ein Film!) und Surpreme Commander. Letzteres setzt einen starken PC voraus. Selbst ich bei meinem 6000+ und 8800GT spüre die FPS-Abfälle noch deutlich wenn ich Rauszoome.

Col. Sheppard

Zurück
Oben