Bestes Sockel A Board

forca1983

Lieutenant
Hallo Leute,
die Entwicklung ist ja immer so fix. Daher meine Frage. Welches ist den zur Zeit das beste Mainboard für einen AMD XP 3000 + (400 MHz)? (Leistung / Stabilität)
Habe auf jeden Fall an eine Nforce 2 400 Ultra gedacht?! Konkret eigentlich an das ASUS A7N8X-E Deluxe. Was sagt ihr???

mit dem board machst du eigentlich nix falsch. in meinem bekanntenkreis haben einige das board (non deluxe und deluxe variante) und sind alle zufrieden damit. auch noch gut sind die boards von abit, die kann man am besten übertakten.

danke. übertakten möchte ich aber net. bin ich net so der typ für . . .

Wenn du ein günstiges Board sucht kann ich dir das JetWay N2PAP-Ultra
emfehlen. Es ist in einem Shop im Angebot für 45€, Angebot ist aber nur bis ende Mai gültig. Wenn du interessiert bist dann Mail mir.

Falls du keine S-ATA Platten hast und kein Firewire brauchst, nimm das Shuttle AN35N Ultra - superstabil, sehr schnell und hat wesentlich weniger Probleme mit RAM als das ASUS.... zudem kostet es gerade mal 47,- €

bendover

also ich würde erstmal sagen die suche benutzen da gibts auch schon zig Threads drüber

und ich personlich kann das AN7 von Abit sehr empfehlen
das is zwar sehr auch OC ausgerichtet aber es läuft super Stabil und auch sehr schnell

und hat sieht auch noch gut aus

oder wenn es richtig stylisch aussehen soll für PC mit Window zum Beispiel das DFI Lanparty NForce 2
is auchn super Board und wie gesagt siehr super stylisch aus und is auch super stabil

Also wenn irgendwie hilft, ich hab nen Asus jetzt seit über einem Jahr und es hat noch nie Probleme gemacht, davor hatte ich das A7N8X Deluxe, welches kaputt ging -> bekam aber innerhalb von 4 Tagen ein neues, ohne wenn und aber.

Bin echt zufrieden mit asus.

MfG Jonny Nr. 5

Hi Marco,
vergiß alles was mit Nvidia Nforce 2 bestückt ist. Die Treiber weisen einfach zu viele Inkompatibilitäten auf. Die Masse der Postings wegen Problemen gibts eben zum Deluxe. Ich würde auf den KT880 warten, der demnächst rauskommt, oder wenn du es eilig hast, nimm das Asus A7V600. Hier hab ich mal die beiden verglichen. A7V600 ist zwar bei der Speicheranbindung langsamer, aber die Stabilität und Kompatibilität ist super. Du findest nur sehr wenig user mit Stress mti dem board.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=159247&highlight=A7V600+A7N8x

Mad70 in den neuen Revisionen sind die Kinderkrankheiten des Nforce 2 eigentlich aus gemerzt. Nur jetzt mal hast du schon einen 3000+ oder willst du dir einen kaufen?

Bluerock schrieb:
Mad70 in den neuen Revisionen sind die Kinderkrankheiten des Nforce 2 eigentlich aus gemerzt. Nur jetzt mal hast du schon einen 3000+ oder willst du dir einen kaufen?

Den wollte ich mir in 2 Wochen holen . . . why?

Ich würde mir mommentan kein Athlon XP mehr holen.
Mein Verschlag :
Athlon 64 3000+ 175€
MSI K8T NEO FISR 95€

hast du mehr von

Bluerock schrieb:
Ich würde mir mommentan kein Athlon XP mehr holen.
Mein Verschlag :
Athlon 64 3000+ 175€
MSI K8T NEO FISR 95€

hast du mehr von

soll aber nen komplett pc werden und wenn da noch ram etc zu kommt . . . teuer, teuer . . .

ich weiß net . . . die 64 bit geschichte soll meiner meinung erstmal richtig fuß fassen und bis das windows und gängige programme 64 bit richtig nutzen vergeht noch maßig zeit. außerdem würde ich eh auf diesen neuen sockel warten. 939 wars glaub ich.

Marco123 es ist der Athlon 64 ist in 32 Bit viel schneller als ein Athlon XP druch 64 Bit bekommst du dann nochmal einen Leistungsschub

Bluerock schrieb:
Marco123 es ist der Athlon 64 ist in 32 Bit viel schneller als ein Athlon XP druch 64 Bit bekommst du dann nochmal einen Leistungsschub

ah, aber wenn man sich jetzt ein neuen pc anschafft, stehen die kosten im vergleich zu einem xp pc?

kommt drauf an, wie viel du ausgeben möchtest. ;)

Athlon 64 3000+ 175€
MSI K8T NEO FISR 95€ (preise von bluerock übernommen )
2*512 mb ddr 400 von mdt je 88€
Saphire ati radeon 9800pro für ~200€.
tagan 380 watt für ~ 50€
Chieftec DX CS-601 schwarz (New Version) für ~ 60€
HDD Seagate Barracuda 7200.7 120GB für ~80€

soah, das macht zusammen ~ 737€ und soll erstmal als überblick für dich dienen. ich geh hier einfach mal davon aus, das optische laufwerke vorhanden sind, und du dich auch mit onboard sound begnügen kannst. :)
vom preis her ist eigentlich top und ich würde es auf alle fälle einem athlon xp system vorziehen, denn mehr als 50-80€ wirst du nicht sparen können.

Nimm das Epox 8rda3i, kostet um die 60 Euro , wenn du S-ATA haben willst u Firewire das 8rda3+ (ca 80 Euro)

Meiner Meinung nach sehr gute Boards .

wenn du noch n Sockel A board willst...Das "Albatron KX18D Pro 2". Test bei www.au-ja.org oder www.hartware.net
Absolut Top in allen Belangen (Stabilität, Layout, Lesistung, Ausstattung)
Ich hatte es einige Zeit bevor ich zum A64 gewechselt bin.
für mich war der mehrpreis zu nem A64 3200+ samt board nur etwa 50euro (verkausfserlös der alten komponenten mitgerechnet) gegebüber nem Athlon XP 3200+.
cu all
lufkin