Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestes Tablet zum lesen
- Ersteller AspeX
- Erstellt am
Das beste ist das Ipad 3 oder das Asus TF 700 Infinity. Die kosten ca. 500-800€. Alles was darunter liegt empfinde ich als Krebs für die Augen. Low Cost Lösung, auf dem Gameboy 8 bit lesen und Geld sparen. Wenn genug Geld da ist das Tablet kaufen. Für 300€ wirst du nicht viel Freude am lesen haben und bald nach Kauf das Tablet in die Ecke werfen.
Ich kann dir leider keinen all umfassenden, weisen Ratschlag geben, da ich nicht hunderte von Tablets zum mehrstündigen Lesen verwendet habe und gerade das Lesen auch eher von Person zu Person variiert, kann aber aus persönlicher Erfahrung und als Besitzer eines Nexus 7 sagen, dass mich das Gerät mit einem sehr schönen und hochauflösendem Display, sowie dem guten Kompromiss aus Größe und Portabilität sehr überzeugt hat, vor allem auch beim Lesen. Selbstverständlich sind die von dir angesporchenen Medien kein Problem.
Gamefaq
Vice Admiral
In dem Preis Bereich, das Nexus 7 sobald es offiziell erhältlich ist. Für 199€ die 8GB Version oder für 249€ die 16GB Version. Ich tippe das ganze hier grade von einem Importierten Nexus 7. Du solltest dir dazu dieses Testvideo in Ruhe anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=v6V7RPgjErU
@qwertzio Beide von dir empfohlenen Geräte sind für jemand der damit primär Lesen will zu teuer, zu groß, zu schwer, zu unhandlich. Und die Aussage das sie bei 300€ nicht gut zum Lesen sind ist falsch da in allen aktuellen(nicht die 150€ Dinger) Tablets IPS Displays, verbaut sind (auch im iPad3, nur Apples Marketing nennt es Retina Display, offiziell ist auch nur ein zugegeben gutes IPS Display!).. Wer sich wirklich rühmen kann ein Display zu verbauen das besonders ist, ist Amazon im Kindle bzw. im in Europa nicht offiziell erhältlichen Kindle Fire. Dort ist ein E- Ink Display von gleichnamiger Firma. Diese Displays werden extra für ein perfektes lesen ohne das die Augen ermüden entwickelt und finden sich sonst nur in reinen Ebook oder Arbeitsgeräten wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=v6V7RPgjErU
@qwertzio Beide von dir empfohlenen Geräte sind für jemand der damit primär Lesen will zu teuer, zu groß, zu schwer, zu unhandlich. Und die Aussage das sie bei 300€ nicht gut zum Lesen sind ist falsch da in allen aktuellen(nicht die 150€ Dinger) Tablets IPS Displays, verbaut sind (auch im iPad3, nur Apples Marketing nennt es Retina Display, offiziell ist auch nur ein zugegeben gutes IPS Display!).. Wer sich wirklich rühmen kann ein Display zu verbauen das besonders ist, ist Amazon im Kindle bzw. im in Europa nicht offiziell erhältlichen Kindle Fire. Dort ist ein E- Ink Display von gleichnamiger Firma. Diese Displays werden extra für ein perfektes lesen ohne das die Augen ermüden entwickelt und finden sich sonst nur in reinen Ebook oder Arbeitsgeräten wieder.
Das Kindle Fire habe ich selbst im Flugzeug getestet. Dem würde ich als einziges bescheinigen in der Preisklasse wirklich Lesespass zu ermöglichen. Als Accesoire gibts auch eine witzige LED Leselampe. Aber es ist kein Tablet sondern ein Ebook Reader mit ein paar Games.
IPS Display reicht aber nicht um gut lesen zu können. Wenn du die einzelnen Pixel ausmachst und der Text körnig wirkt strengt es sehr an zu lesen. Das ist bei jedem Tablet der Fall, dass nicht Full HD hat.
Ich sitze selbst im Monat um die 40 Stunden im Flugzeug. Lufthansa YAY Ich bin sehr zufrieden mit dem Asus Infinity. Ich würde es aber auch nicht in der Hand halten sondern nutze den Dock. Ist viel bequemer. Außerdem brauche ich auf Langstrecke die extra Akkulaufzeit.
IPS Display reicht aber nicht um gut lesen zu können. Wenn du die einzelnen Pixel ausmachst und der Text körnig wirkt strengt es sehr an zu lesen. Das ist bei jedem Tablet der Fall, dass nicht Full HD hat.
Ich sitze selbst im Monat um die 40 Stunden im Flugzeug. Lufthansa YAY Ich bin sehr zufrieden mit dem Asus Infinity. Ich würde es aber auch nicht in der Hand halten sondern nutze den Dock. Ist viel bequemer. Außerdem brauche ich auf Langstrecke die extra Akkulaufzeit.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Nur das das nexus 7 alles besser macht als das fire als reinen reader würde ich bei 7 Zoll bleiben und hier bietet das Nex7 das meiste fürs geld
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
besseres display bessere verarbeitung bessere SoC vollständiges OS mit play store zugriff.
und das bei gleichem preis da bleiben eingetlich keine fragen offen
216 nexus 7
224 trasformer infinity
und das bei gleichem preis da bleiben eingetlich keine fragen offen
im übrigen liegt die ppi des nexus garnicht so weit weg vom infinityAlles was darunter liegt empfinde ich als Krebs für die Augen
216 nexus 7
224 trasformer infinity
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:ist Amazon im Kindle bzw. im in Europa nicht offiziell erhältlichen Kindle Fire. Dort ist ein E- Ink Display von gleichnamiger Firma.
das kindle fire hat ein normales Display, kein e-ink
@topic wenns nur ums lesen geht ist das kindle wohl ungeschlagen. wenn ich aber alle Möglichkeiten in Erwägung ziehe, die mir ein tablet bietet, würde ich mich wohl eher dafür entscheiden. in deinem falle für das nexus 7.
Gamefaq
Vice Admiral
Veitograf schrieb:das kindle fire hat ein normales Display, kein e-ink
Stimmt sorry, hab grade nochmal nachgelesen. Beim Kindle Fire war das besondere das es vor fast 1 Jahr wie das Nexus 7 nun ein IPS Display hatte, gegenüber der sonstigen um 200€ Konkurrenz die nur ein günstiges TFT Display verbaute war dies in der Preisklasse einzigartig.