Bestes Trackpad für Windows?

Valentin023

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
107
Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Trackpad für Windows, eins von Apple kommt für mich wegen dem Lightning Anschluss und der Bluetooth Verbindung nicht in Frage.
Das Trackpad muss entweder per Funkstecker (so wie z.B. kabellose Mäuse von Logitech) oder wenns sein muss per Kabel verbunden werden, kein Bluetooth.
Ich habe im Internet nur dieses hier gefunden, wenn es aber super funktioniert (mit den ganzen windows gesten und precision treibern) wäre es mir das wert.
Trotzdem suche ich nach einer kleineren Alternative, welche Qualitativ mithalten kann, bis sensel endlich mal eins rausbringt wird wohl etwas zeit vergehen, auch dann wirds nicht grad billig.
Die meisten Amazon Trackpads für knapp 30-80€ sind auch Müll, deswegen brauche ich Hilfe von euch.
Kennt jemand eine gute Alternative zu Apples Magic trackpads?
Vielleicht besitzt ihr ja ein Modell mit dem ihr zufrieden seid und könnt mir kurz was darüber berichten :)
 
hmm, ich habe das Apple Trackpad und "nebenbei" auch noch Logitech T650 und T651 weil ich die qualitativ noch oberhalb des Apple Teils sehe.

ist aber eben Bluetooth, allerdings verstehe ich nicht so ganz, was dich daran stört? Ich sehe es genau anders herum, selbst die Logitech Mäuse die mit Dongle kommen (habe mehrere Master) betreibe ich per BT, warum nicht?
 
@Mickey Mouse Funktionieren die von Logitech denn gut mit Windows? ich muss halt sichergehen, dass z.B. die scrollfunktion mit 2 Fingern funktioniert und das trackpad nicht so hängt wie die von billigeren laptops (deswegen microsoft precision treiber wie beim surface)

Bei Bluetooth stört mich nur, dass es am pc immer eingeschaltet sein muss damit es funktioniert, wenn der pc hochfährt sind (bei mir zumindest) bluetooth geräte nicht sofort verbunden sondern brauchen einige sekunden, kabel oder "normaler" funk wäre sofort da.

Besonders Bluetoothtastaturen hängen ab und zu hinterher, wenn es sein muss ist für mich auch bluetooth ok, nur würde ich es aus den genannten gründen gerne ohne versuchen :)

Mal sehen ob ich das von Logitech nicht nur auf ebay finde...


@madmax2010 sieht schick aus, ich such mal im netz zu videos dazu :D
 
Ich würde gern mehr dazu sagen, aber mehr als dss es gut gleitet und funktioniert fällt mir echt nicht ein
 
Okay @madmax2010 , wie empfindest du denn die Verzögerung?
Da die Verbindung auch mit Bluetooth hergestellt wird ist sie laut vielen Videos deutlich spürbar, oder übertreiben diese Videos?
Wenn sie nicht zu stark ist würde ich mir das vielleicht bald holen :D
 
Zurück
Oben