Pfandfinder
Lieutenant
ich habe mit PHP eine Eingabe für user programmiert. User haben die Möglichkeit, Werte auf einer Website einzugeben welche in der Datenbank mit der userID eingetragen werden. mit einem Befehl können sie auch alle ihre Einträge mit ihrer userID ausgeben lassen. das funktioniert mit einer Schleife, vor jedem Wert der ausgegeben wird wird mit einem counter eine Nummer angezeigt , z.B.:
Die User sollen Einträge auch löschen können. dazu sollen sie die ID eingeben:
Problem ist ja jetzt, dass diese ID 2 nicht in der DB gespeichert ist. die 2 ist ja nur der 2. Eintrag in der DB mit seiner userID. in der DB gibts nur die AUTO_INCREMENT ID. und die will ich nicht für die Ausgabe verwenden, denn das soll sauber zählen von 1 bis 3 in dem Falle.
Jetzt ist die Frage, mit welchem SQL befehl kann ich jetzt Eintrag 2 löschen lassen ? ich hoffe ihr versteht das problem.
Code:
(1) die erste Eingabe
(2) test
(3) bla bla
Die User sollen Einträge auch löschen können. dazu sollen sie die ID eingeben:
Code:
/delete 2
Problem ist ja jetzt, dass diese ID 2 nicht in der DB gespeichert ist. die 2 ist ja nur der 2. Eintrag in der DB mit seiner userID. in der DB gibts nur die AUTO_INCREMENT ID. und die will ich nicht für die Ausgabe verwenden, denn das soll sauber zählen von 1 bis 3 in dem Falle.
Jetzt ist die Frage, mit welchem SQL befehl kann ich jetzt Eintrag 2 löschen lassen ? ich hoffe ihr versteht das problem.