Bestimmte Internetseiten lassen sich nicht öffnen

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe einen Freund in Frankreich der hat ein Notebook und ein Computer. Seit einigen Tagen kann er auf bestimmte Seite(z.B odnoklassniki.ru) nicht zugreifen mit keinem Browser weder vom Notebook noch vom Computer. Ich habe so einiges Probiert doch kein Erfolg gehabt habt ihr vielleicht ein Tipp?

Sein System:

Intel i3-2370M
4GB RAM
Windows 8.0

Was ist schon probiert habe.

Host-Datei zurückgesetzt.
Alternative DNS probiert.
Jede Unbekannte Software deinstalliert.

Wenn er ping odnoklassniki.ru eingibt kommt Zeitüberschreitung.
AntiViren-Suche wurde gestartet bis jetzt wurde nichts gefunden.

Sein Provider: numericable

Problem seh ich weniger an den Rechnern - ganz blöd mal Router vom Netz genommen ??
Ansonsten DNS Problem beim Provider.

Funktioniert 217.20.147.94 ?

Das hat bestimmt mit dem wechsel auf IPv6 zu tun,
vielleicht kann er trotdem ein VPN tunnelprogram nutzten um auf deine Russischen Seiten zu kommen.

Wie kommst du auf IPv6 ??

@Kartenlehrling

Welche Möglichkeiten hat er nun?

mit einem tunnelprogram das einen vpn in russland das gleich ipv6 auch unterstützt,
so wurde ich das machen aber ich kennen mich damit auch nicht aus.

Kartenlehrling schrieb:

Nach der Auskunft, sollte bei ihm golem.de auch nicht gehen, aber die Seite kann er Aufrufen.
Er hat hier auch Test gestartet --> help.yahoo.com/l/de/yahoo/ipv6/
Testergebnis:

Ihr System wird auch nach der weltweiten Einführung von IPv6 weiterhin funktionieren. Wir haben jedoch festgestellt, dass Sie gegenwärtig nur über IPv4 verfügen. Sie werden also zum Zugriff auf Ihre Lieblingswebsites auch weiterhin IPv4 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte halt französischer Kabelanbieter gelesen und wie auch in Deutschland stellen diese flächendeckend auf IPv6 um,
vielleicht hat numericable aber auch einfach einige Seiten aus Russland gesperrt, schau dein Freund vielleicht p2p Videos über dies http://odnoklassniki.ru Seite ?

oder im router wird diese websiten in der blacklist gesperrt...
oder eine malware hat die hosts datei jedes rechners umgeleitet (botnetz) und der server ist jetzt offline.

oder die NSA hat ihren russenserver vorübergehend für anderes benutzt :D

Zurück
Oben