Bestimmte Internetseiten sperren

Flex

Ensign
Hallo,

ich hab da ein mittelgroßes Problem: Ich möchte Facebook.de zeitweise sperren.

Wir benutzen einen W-Lan Router, die Fritz!Box WLAN 7112 von 1&1. Leider habe ich nichts gefunden außer das Internet für bestimmte PCs ganz zu sperren.

Weiß jemand wie ich einzelne Seiten sperren kann? Am besten auch für einen bestimmten PC. Notfalls auch für einen gewissen Zeitraum im ganzen Heimnetzwerk.

Danke schonmal ;)

Gruß, Flex

Zuletzt bearbeitet:
da gibts in den meisten routern nen eintrag für... blacklist, whitelist. dort einfach in die blacklist facebook eintragen und die sache sollte erledigt sein - vorher aber mit der freundin absprechen, sonst könnts probleme geben. und wenn sie dann noch ein handy hat mit dem sie surfen kann musste das auch wegpacken...^^

Ich kann mir eine Bewertung dazu nicht verkneifen, sorry. So Nobel das auch ist, so armseelig und schwachsinnig ist es auf eine solche Möglichkeit zurück zu greifen, tut mir Leid.

Wenn du es unbemerkt machst und sie nicht weiss, wie sie dieses Programm umgehen kann dann schau dir das hier an

http://www.parents-friend.de/

ähm, lad dir ne Kindersicherung - Demo runter...

oder die host datei editieren
und facebook auf 127.0.0.1 setzen hahaha

Keine Sorge, das ist in ihrem Interesse und mit ihr abgesprochen.

@Repi, ich weiß ja nicht in was für Prüfungsphasen du manchmal steckst, aber ab einem gewissen Punkt will dein Kopf einfach Pause - und zwar eine längere. Dazu eignen sich Sachen wie surfen und einfache kleine Spiele herrvorragend.

Trotz ihrer "Armseligkeit" ist meine Freundin übrigens auf dem besten Wege ihr Diplom mit ner 1 zu holen... also ist sie keineswegs schwachsinnig. Ich hoffe es ist hier nicht üblich, Forenmitglieder zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz einfach Windows hat dafür die:
host
Datei,
unter XP ist die z.B hier:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

dort dann hinter der Zeile:
127.0.0.1 localhost

das hier eintragen:
127.0.0.1 69.63.189.11

das ist die IP von Facebook
und die ist damit nicht mehr
von dem Rechner zu erreichen!
m.f.g

Super, danke für die Tipps, denke so dürfte es gehen. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Entschuldige bitte, dass du das als Beleidigung aufgefasst hast.

Ich selbst kenne auch Prüfungsstress, Termindruck, Auftragsdeadlines, Überstunden ich bin seit über 10 Jahren mittlerweile auch im Berufsleben. Diplom hab ich zwar keines, allerdings wirds im Berufsleben später ebenso stressig, glaubs mir.

Ich bin seit ner Weile jetzt Projektmanager und verwalte einige Projekte bei uns in der Firma und ich weiss manchmal auch nicht wo mir der Kopf steht, da ich auch noch Frau und Tochter habe die ebenfalls Aufmerksamkeit benötigen. Wenn der Kopf Pause braucht, dann gönnt man ihn die. Wenn ich das aufgrund von Terminen nicht kann dann gehts halt auch mal nicht und ich muss sehen wie ich das vor mir liegende bewältige.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass deine Freundin oder du schwachsinnig oder armseelig seid. Ich finde die Idee schwachsinnig und armseelig weil das für mich wie ein Hilfeschrei von einer Sucht aussieht.

Nehmt mir das Bier weg ich könnte ja mal eines trinken.

Wenn das mit ihr abgesprochen ist, schön. Ich finde die Idee trotzdem komisch und ich wollte auch noch anmerken, dass ich dir sogar noch geholfen habe und dir ein Link zu einem dafür passendem Programm gegeben habe. Was ich in 5 Sekunden mit Google gefunden habe nur so nebenbei. Wäre ich wirklich unfreundlich und würde hier die Leute beleidigen dann hättest du von mir nur eine Zurechtweisung bekommen und ich hätte dir genau den Satz gedrückt oder dich auf die Suchfunktion des Boards verwiesen.

Also beruhig dich und nehms nicht persönlich. Ist halt ein Forum und jeder darf seine Meinung kund tun. Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, sorry dafür, so sollte es nicht sein.

oder über die hosts datei, die ip auf die lokale umleiten.

mit ihr reden hat noch nix gebracht ?

-edit-

ich sollte nich mit soviuelen fenstern auf cb rumsurven, bzw vor dem antworten aktualisieren ^^

Das geht normalerweise Problemlos im Router.

Hab meiner Ex auch Knuddels gesperrt .. da kannste sagen "Hmm .. sind wohl die Server down, kann da nix machen" ;)

Aber reden dürfte da sinnvoller sein .. oder mehr zusammen Unternehmen ;)

Zurück
Oben