Elfriede69
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen! Mein Anliegen ist etwas umfangreicher als es derTitel angedeutet...
Für manche Szenarien arbeite ich unter Windows 10 gerne mit verschiedenen Desktops. Um geöffnete Ordner und Dokumente anzuordnen nutze ich die "FancyZones" der "PowerToys". Das Ergebnis ist für mich perfekt. Allerdings dauert es recht lange, bis ich alles so habe, wie ich es möchte. FancyZones unterteilt meinen Desktop in vier gleich große Zonen:
Mein aktuelles "Problem" gestaltet sich wie folgt:
Geht das irgendwie mit W10-Bordmitteln? Oder kennt jemand ein nettes Tool dafür?
Für manche Szenarien arbeite ich unter Windows 10 gerne mit verschiedenen Desktops. Um geöffnete Ordner und Dokumente anzuordnen nutze ich die "FancyZones" der "PowerToys". Das Ergebnis ist für mich perfekt. Allerdings dauert es recht lange, bis ich alles so habe, wie ich es möchte. FancyZones unterteilt meinen Desktop in vier gleich große Zonen:
Mein aktuelles "Problem" gestaltet sich wie folgt:
- auf Desktop 1 soll auf Postion 1 Ordner A geöffnet werden, auf Position 2 Ordner B
- auf Desktop 2 soll auf Postion 1+2 Excel-Tabelle A geöffnet werden, auf Position 3+4 Tabelle B
- auf Desktop 3 sollen eine weitere Tabelle und ein Word-Dokument geöffnet werden (Position egal)
Geht das irgendwie mit W10-Bordmitteln? Oder kennt jemand ein nettes Tool dafür?