bestimmte Seite nur über Google Suche Erreichbar

BMB

Lieutenant
Moin Moin,

ich habe das Problem das ich auf diese Seite: "http://esis.jrc.ec.europa.eu/" möchte.

Wenn ich das mir diesen Pfad in die Browser Adresszeile kopiere, wird diese nicht geladen. (aber das Symbol der Seite erscheint im jeweiligen Tab)

Suche ich die Seite (bzw. füge ich den oben genannten Pfad bei Google ein), findet Google diese und ich kann durch klicken auf das erste Suchergebnis auf die Seite gelangen.

Selbst wenn ich dann den Link aus der Adresszeile von der mir richtig angezeigten Seite kopiere und in einem weiteren Tab aufmachen möchte scheitere ich.

Habe das schon mit IE und FF probiert und aus dem Netz der Telekom wie auch aus dem Netz von Vodafone. (auch auf einem anderen PC habe ich das gleiche Phänomen)

Warum kann ich diese Seite nicht direkt aufmachen?

MfG

BMB

Guten Morgen,

also bei mir mit Chrome geht es problemlos.
Welchen Browser benutzt Du denn?

Gruß aus Berlin

hi.

dein link funktioniert bei mir weder im google chrome noch im firefox.
ich bekomme ne weiße seite.
funktioniert auch nur so,wie du es machst,über google suche.

keine ahnung,vielleicht irgendwelche add-ons die die seite blocken?

Über Chrome geht das bei mir nicht.
Welchen Browser nutzt du denn? Irgendwelche Add ons aktiv?

Moin Moin,

also ich habe es mit einem "Jungfräulichen" IE 11 probiert und einem FF 29.01 ohne wirkliche Plug Ins bzw. Add on. (Video Downloader und Youtube HTML 5).

Ich habe Firefox ohne Video Downloader und auch ohne Youtube HTML 5. Könnte es daran liegen?

hab auch mal getestet...

1. Link markieren und mit rechts-klick "open in new tab" (FF29 English) funktioniert einwandfrei...
2. Link markieren und mit Copy&Paste in einem Tab, funktioniert bei mir nicht... obwohl die Seite vorher schonmal auf war...

Fazit: Keine Ahnung warum weshalb wieso... wirklich seltsam...

BadBigBen schrieb:
hab auch mal getestet...

1. Link markieren und mit rechts-klick "open in new tab" (FF29 English) funktioniert einwandfrei...
2. Link markieren und mit Copy&Paste in einem Tab, funktioniert bei mir nicht... obwohl die Seite vorher schonmal auf war...

Fazit: Keine Ahnung warum weshalb wieso... wirklich seltsam...

Kann ich so auch nicht reproduzieren.

OK, Danke Euch!

Werde jetzt einfach (unglücklich) den Google Link nutzen und die Anzeige entsprechend anpassen.

Komisch finde ich es trotzdem, das es bei manchen klappt.

MfG

BMB

Geht bei mir einwandfrei mit Firefox 30 und dem Internet Explorer 11. (Auch mit Copy+Paste im neuen Tab)

Hast du deinen Firefox schon sehr lange mit dem selben Profil in Verwendung (immer wieder gesichert und neu aufgespielt)? Ich hatte das Problem nämlich auch vor Kurzem. Konnte gewisse Webseiten einfach nicht mehr öffnen. Das Problem bestand nur beim Firefox. Ich habe meine Favoriten gesichert und ihn dann komplett sauber deinstalliert und neu installiert und mir die Arbeit angetan alle Addons neu zu installieren und die Einstellungen neu vorzunehmen. Nun kann ich komischerweise wieder alle Seiten öffnen.

Edit: Ich lese gerade es geht mit dem IE bei dir auch nicht und du hast sogar einen anderen PC getestet und auch einige andere Leute können die Seite nicht öffnen. Hm, vielleicht liegt es am DNS-Server. Versuch es eventuell testweise einmal mit Open DNS. Das empfiehlt sich wenn du magst sowieso auch zum Dauereinsatz. Ich verwende das auch. Du kannst die DNS-Einstellungen manuell ändern oder dir das Programm DNS-Crypt runterladen.

Mögliche Addons die Schuld sein könnten sind vielleicht NoScript, Https Everywhere oder diverse Adblocker. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben