Bestimmte Seiten (im Firefox) für alle Benutzer eines Computers sperren

HardwarePope

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hätte mal gerne gewusst, ob und wie ich ganz spezielle Seiten als Administrator für alle Benutzer eines Computers sperren kann, sodass irgendeine Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite kommt oder sie erst gar nicht geladen wird. Auf dem Computer ist nur Firefox in der neuesten Version installiert, einen anderen Browser zum ins Internet gehen gibt es nicht. Betriebssystem ist Windows XP. Möglichst sollten die anderen Benutzer nicht merken, dass die Seite von mir gesperrt wurde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, Gruß

HardwarePope

Hallo,

im Normallfall kannst du das relativ einfach mit jeder Firewall machen. Einfach eine Extra-Regel erstellen. Die IP der Seite eingeben und Remote Port 80 ausgehend für diese IP sperren. Die Seite kann dann nicht mehr aufgerufen werden. Die IP der Seite bekommst du über den Ping Befehl oder ein wenig mit Google suchen.

MfG

Ich glaube du kannst gewisse Inhalte sperren, wie z.B. Gewalt oder sonstige Themen, komplette Seiten habe ich nicht gefunden. Am besten kannst du das aber über einen Proxy Server machen, das macht jedes Unternehmen so. z.B. Jana Server

Gruß

Willüüü

Erst mal vielen Dank.
@Intel.razor Weißt du wie man das z.B. mit Zone Alarm machen kann?

Zurück
Oben