Bestimmte Seiten nicht abrufbar - FritzBox

t4link

Newbie
HeyHo,

seit einigen Tagen kann ich bestimmte Seiten nicht mehr aufrufen. Entweder laden sie nicht richtig oder einfach gar nicht u. es kommt eine 'Zeitüberschreitungs'-Meldung.
Da das Problem auf beiden Rechnern (Ubuntu u. W7) und beim Smartphone (über w-lan) auftritt, vermute ich den Fehler eher bei der FritzBox (7112).

Bisher versucht:
- FritzBox Werkszustand
- Firmware neu geladen
- DNS Server auf OpenDNS gestellt (Teilerfolg, da jetzt einige Seiten wieder funktionieren, aber nicht alle!)
- ar7.cfg resettet und debug.cfg geleert

Wenn ich die Seiten google und sie mir dann über 'Cache' + als Text anzeigenlasse, funktionieren sie wieder.
So sieht Wikipedia aus: (lädt ewig weiter)
MUvDs5Qjs3.png

Jemand ne Idee?

t4link

beiden Rechnern (Ubuntu u. W7) und beim Smartphone (über w-lan)
haben die alle 3 immer den gleichen Darstelungsfehler?
wies sieht es den aus, wenn du mit dem Handy nicht über WLAN die Seiten anschaust?

oder werden die Seiten nur exrem langsam geladen?
machmal einen Speed Test, oder lade etwas runter,..

iDont_Know schrieb:
haben die alle 3 immer den gleichen Darstelungsfehler?
wies sieht es den aus, wenn du mit dem Handy nicht über WLAN die Seiten anschaust?

Ja, zwischen den Rechnern gibt es keinen Unterschied.. laden entweder nur halb, oder gar nicht. Beim Smartphone kommt gleich die Meldung "Verbindungsfehler". Aber wie gesagt, nur auf bestimmten Seiten. (Zu viele, als dass sie nur zufällig gerade 'down' sein könnten.

iDont_Know schrieb:
oder werden die Seiten nur exrem langsam geladen?
machmal einen Speed Test, oder lade etwas runter,..

Der Speed ist ok.
Download Speed: 13182 kbps (1647.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 889 kbps (111.1 KB/sec transfer rate)

Das ist nicht zufällig ein Anschluss von 1&1 ?

hast du mit dem FritzBox rumgespielt?
ist das auch der Fall, wenn du dich über LAN verbindest?

Oh man.. Ja, 1&1. Sag bloß nicht, dass die schon wieder für ihre Unfähigkeit Werbung machen.

ich habe auch 1&1 und kann mich nicht beschweren
bezahle für 6k Leitung und bekommen eine 7.5k Leitung :)
gestern sogar 8.9 K ;)

PS:
1&1 hat dich doch sicher diesen Einrichtungs Key für die FritzBox gegben, denn hast du verwendet
am Anfang ?

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
hast du mit dem FritzBox rumgespielt?
ist das auch der Fall, wenn du dich über LAN verbindest?

Nope, außer der DNS-Sache habe ich nichts geändert und das auch erst nachdem das Problem aufgetreten ist.
Macht keinen Unterschied ob Lan oder Wlan.

iDont_Know schrieb:
ich habe auch 1&1 und kann mich nicht beschweren
bezahle für 6k Leitung und bekommen eine 7.5k Leitung :)
gestern sogar 8.9 K ;)

gratuliere ;)
Und ja, den Key hab ich benutzt.

Es ist so das sich gestern schon einige Leute beschwerten das irgendwelche Webseiten mit deren 1&1 Anschluss nicht erreichbar wären...leider.

Das Problem muss ja nicht zwingend Bundesweit auftreten. Sofern du deine FB nicht kaputt verbessert hast sollte sich ein Anruf bei der Hotline lohnen.

Naja ... vielleicht sollte man das nächste mal wirklich direkt anrufen :P

Konnten mir zwar nicht sagen woran es lag, aber es gab das Problem tatsächlich schon häufiger und nach ca. 5 Stunden lief es wieder normal.

Danke ;)

Zurück
Oben